1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verzweiflung pur...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von imac_Al, 06.07.07.

  1. imac_Al

    imac_Al Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen!

    Sorry, dass ich mit diesem "alten" Problem nerve, doch ich will endlich Apple MAil nutzen!
    Ich möchte die bei gmx empfangenen Emails an Mail weiterleiten und dort verwalten.
    Ich hab also Mail geöffnet und mir einen neuen Account eingerichtet.
    Beschreibung
    Vollständiger Name
    Benutzername (Kundennummer von gmx)
    Passwort

    Habe bei server-name: pop.gmx.net und bei smtp-server: mail.gmx.net eingegeben. (so, wie ich das in etlichen foren und beiträgen gelesen hab)
    Außerdem habe ich die SSL-Verschlüsselung ausgestellt. Soll angeblich Probleme mit gmx machen.

    Warum erkennt Mail mein Passwort nicht an???
    Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers .... nicht.

    Wenn ich Emails versenden möchte: >>Fehlermeldung
    Server-Antwort: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp019}


    Ich hab nun alles probiert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es muss doch irgendwie funktionieren.

    Gruß,
    Alex
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    SSL kannst du anlassen, geht ohne Probleme
    Server Einstellungen -> Identifizierung -> MD5-Challange-Response
    Da nochmal Kundennummer und Passwort eingeben
     
  3. Ookami

    Ookami Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    42
  4. imac_Al

    imac_Al Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo!
    Danke für die schnellen Antworten, doch auch das funzt nicht. :/

    Ist doch richtig, dass ich bei gmx "...after pop" eingestellt hab oder?
    Bei gmx stand heut auch: 46 fehlgeschlagene Loginversuche
     
  5. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Hast Du mal anstatt der Kundennummer Deine E-Mail-Adresse eingetragen?

    Gruss

    iBooker
     

Diese Seite empfehlen