• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzweiflung pur...

imac_Al

Granny Smith
Registriert
21.09.06
Beiträge
17
Hallo Zusammen!

Sorry, dass ich mit diesem "alten" Problem nerve, doch ich will endlich Apple MAil nutzen!
Ich möchte die bei gmx empfangenen Emails an Mail weiterleiten und dort verwalten.
Ich hab also Mail geöffnet und mir einen neuen Account eingerichtet.
Beschreibung
Vollständiger Name
Benutzername (Kundennummer von gmx)
Passwort

Habe bei server-name: pop.gmx.net und bei smtp-server: mail.gmx.net eingegeben. (so, wie ich das in etlichen foren und beiträgen gelesen hab)
Außerdem habe ich die SSL-Verschlüsselung ausgestellt. Soll angeblich Probleme mit gmx machen.

Warum erkennt Mail mein Passwort nicht an???
Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers .... nicht.

Wenn ich Emails versenden möchte: >>Fehlermeldung
Server-Antwort: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp019}


Ich hab nun alles probiert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es muss doch irgendwie funktionieren.

Gruß,
Alex
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
SSL kannst du anlassen, geht ohne Probleme
Server Einstellungen -> Identifizierung -> MD5-Challange-Response
Da nochmal Kundennummer und Passwort eingeben
 

imac_Al

Granny Smith
Registriert
21.09.06
Beiträge
17
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten, doch auch das funzt nicht. :/

Ist doch richtig, dass ich bei gmx "...after pop" eingestellt hab oder?
Bei gmx stand heut auch: 46 fehlgeschlagene Loginversuche
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hast Du mal anstatt der Kundennummer Deine E-Mail-Adresse eingetragen?

Gruss

iBooker