• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzögerung auf manchen Webseiten beim schreiben?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi!
Kann mir mal jemand erklären, an was es liegt, daß es bei manchen Webseiten (hauptsächlich Foren und deren Seite zum Beitrag schreiben) zu extremen Verzögerungen kommt?
Bsp:
Ich besuche die Seite www.vogelforen.de
Die Seite kann ich ganz normal in angenehmer Ladegeschwindigkeit ansehen.
Will ich nun einen Beitrag schreiben (wie jetzt), so wird das geschriebene mit einer sehr langen Verzögerung am Bildschirm dargestellt.
Diesen Beitrag schreibe ich mit null-Verzögerung, als ob ich mit einer Textverarbeitung schreiben würde; im vogelforum habe ich einen Satz schon lange fertiggeschrieben, da ist die Anzeige erst mal beim ersten Viertel.

Das habe ich schon in einigen Foren beobachtet.
Woran liegt denn die Verzögerung?
Am Browser (hier Camino Version 2006042704 (1.0.1int)) kann es nicht liegen, denn im AT läuft ja auch alles flüssig.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Häufig ist die Datenbank des Forums das Nadelöhr, da Schreibaktionen den DB-Server wesentlich mehr in Abspruch nehmen.