• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzögerter Buchstabenaufbau bei Word

  • Ersteller a.beiderwieden
  • Erstellt am

a.beiderwieden

Gast
liebe apfeltalker,

kennt ihr das problem, dass im ms-word für mac der aufbau der einzelnen zeichen sowie alle möglichen anderen opterationen oft so lange dauern, dass ich den rechner beim tippen immer wieder (mal) überhole. das problem tritt etwa alle vier bis fünf worte auf, dann verschluckt er sich und ich finde das sehr hinderlich beim schreiben.

ich habe schon alle autokorrekturoptionen deaktiviert.

kennt ihr das problem bzw. habt ihr einen tipp?

gruß,
arndt
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Bei mir hatte ich fast immer kleine Geschwindigkeitsprobleme in Office/Word. Ich hatte aber auch immer die Autokorrektur an. Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige im Ordner "Dienstprogramme" nach, wie viel CPU-Last an Word gehen.

Gruß
Nick
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem; auch beim Markieren und löschen, manchmal ist es so, dass ich denke, ich hätts vergessen zu löschen, weil es so lange dauert.

Das darf ja wohl nicht wahr sein; langsamer als mein Word 2.0 auf 486 DX 33 vor zehn Jahren. Ein Tipp wäre mir hier echt wichtig, ich bin Autor, mir fällt sonst nichts mehr ein!

Oder gibts ein Alternativprogramm, das besser läuft? Open office für Mac etwa?

Danke

Eschenborn
iBook G4 1,2 768 RAM, ganz neues MS Office für Mac (Mai 2005)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Eschenborn schrieb:
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem; auch beim Markieren und löschen, manchmal ist es so, dass ich denke, ich hätts vergessen zu löschen, weil es so lange dauert.

Das darf ja wohl nicht wahr sein; langsamer als mein Word 2.0 auf 486 DX 33 vor zehn Jahren. Ein Tipp wäre mir hier echt wichtig, ich bin Autor, mir fällt sonst nichts mehr ein!

Oder gibts ein Alternativprogramm, das besser läuft? Open office für Mac etwa?

Danke

Eschenborn
iBook G4 1,2 768 RAM, ganz neues MS Office für Mac (Mai 2005)
Da Du ja Autor bist, solltest Du Dir mal Ulysses anschauen, das ist speziell für Schreiber gemacht.
http://www.blue-tec.com
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Jo, die träge Performance bei Word kommt von den ganzen "Gimmiks" die da im Hintergrund noch laufen. Ich würde mal alles Abschalten was mit Rechtschreibprüfung (während der Eingabe), Wörterzählen, Animations-Feedback oder sonstwas zu tun hat. Es lohnt sich. ;)

Salve,
Simon
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
In der Regel reicht es, die Rechtschreibprüfung auszuschalten. Ohne läuft mein Word flüssig. Es ist ohnehin besser, diese erst nachträglich laufen zu lassen. Die Übersichtlichkeit mit all den roten und grünen Wellenlinien leidet sonst sehr (die übrigens nicht nur von Fehlern kommen müssen, sondern bei mir oft von Wörtern, die Microsoft gar nicht oder falsch kennt ;) ).
In diesem Zusammenhang: Schreibt mal das Wort "Flöte" und lasst euch mit einem Rechtsklick darauf die Synonyme dafür anzeigen... Ein gutes Beispiel für die Mängel dieser Software.)

Gruss
moornebel
 

Jenso

Gast
MELLEL, Mellel und nichts als Mellel (notfalls Ragtime).
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
@ Sven: Sind denn die anderen Textverarbeitungsprogramm nicht zum Schreiben gemacht? Ach, MS. Ulysses sieht spannend aus. Mal sehen, ob es zu viel Krimskrams auf dem Schreibtisch gibt. Danke!!
Eschenborn
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Sorry, aber ich finde Ulysses auch ganz schön kompliziert. Undurchsichtig. So intuitiv nun auch nicht. Und teuer. 100 €. Nur der full screen ist schick, denn hätte ich gerne. Und was ist Mellel?
Eschenborn