1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzeichnisse auf ntfs-volume nicht im finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klotzfisch, 21.10.06.

  1. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    so siehts aus... usb-wechselfestplatte die ein ntfs-laufwerk enthält, darin einige ordner (benannt 'new1', 'new91', ...wenn's hilft) - der rest der ordner mit anderem namen ist ok.

    rechte sind in winXP bei allen ordnern gleich, 'jeder' als benutzer hat vollzugriff.

    im terminal kann ich auf den verzeichnisinhalt zugreifen, im finder: nix.

    irgendn tipp?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ist auf diese Objekte das "unsichtbar"-Attribut aktiviert? Kompression und/oder Verschlüsselung eingeschaltet?
     
  3. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    du meinst 'versteckt'? nein, ist ein ganz normaler ordner...

    bei 'ls' im terminal sehe ich die verzeichnisse auch nicht, aber zugreifen wie geschrieben geht.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die Anzeige mit 'ls' hat, glaube ich, nichts mit dem Unsichtbar-Attribut zu tun, nur damit, daß ohne weitere Argumente, Dateien nicht angezeigt werden, die mit einem Punkt anfangen.
    Aber ich bin da kein Fachmann.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Korrekt. Solche Namen dürfte es aber auf einem NTFS-Volume gar nicht geben, denn das ist bei Windows 100% doppelturboillegal.
    Ich würde mal (hüstel) "ScanDisk" damit beschäftigen...
     
  6. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    ja, scandisk werd ich mal versuchen, aber einen punkt haben die nicht davor...


    im 'finder' geht es im übrigen per 'Gehe Zu' > 'Gehe zu Ordner...' - dort name eingeben und ich kann drauf zugreifen...(sehen immer noch nicht...)
     

Diese Seite empfehlen