• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verzeichnisse auf ntfs-volume nicht im finder

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
so siehts aus... usb-wechselfestplatte die ein ntfs-laufwerk enthält, darin einige ordner (benannt 'new1', 'new91', ...wenn's hilft) - der rest der ordner mit anderem namen ist ok.

rechte sind in winXP bei allen ordnern gleich, 'jeder' als benutzer hat vollzugriff.

im terminal kann ich auf den verzeichnisinhalt zugreifen, im finder: nix.

irgendn tipp?
 

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
du meinst 'versteckt'? nein, ist ein ganz normaler ordner...

bei 'ls' im terminal sehe ich die verzeichnisse auch nicht, aber zugreifen wie geschrieben geht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Anzeige mit 'ls' hat, glaube ich, nichts mit dem Unsichtbar-Attribut zu tun, nur damit, daß ohne weitere Argumente, Dateien nicht angezeigt werden, die mit einem Punkt anfangen.
Aber ich bin da kein Fachmann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Anzeige mit 'ls' hat, glaube ich, nichts mit dem Unsichtbar-Attribut zu tun, nur damit, daß ohne weitere Argumente, Dateien nicht angezeigt werden, die mit einem Punkt anfangen.
Korrekt. Solche Namen dürfte es aber auf einem NTFS-Volume gar nicht geben, denn das ist bei Windows 100% doppelturboillegal.
Ich würde mal (hüstel) "ScanDisk" damit beschäftigen...
 

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
ja, scandisk werd ich mal versuchen, aber einen punkt haben die nicht davor...


im 'finder' geht es im übrigen per 'Gehe Zu' > 'Gehe zu Ordner...' - dort name eingeben und ich kann drauf zugreifen...(sehen immer noch nicht...)