• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwendung des mail-Programms in den USA

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Prost Gemeinde,
Ich mache mit meinem ersten Beitrag hier im Forum meinem Namen gleich alle Ehre:
Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich in den USA befinde; Relevanz hierfür wird im Laufe des Beitrags noch ersichtlich (hoffentlich ;) ).

1. Mein Anliegen
Ich möchte das Standard-Mail-Programm (Version 2.1) verwenden; allerdings habe ich keinen .mac-Account, sondern nur einen popeligen web.de-Account.

2. Mein Problem:
Ich habe mit Hilfe dieses Threads versucht, Mail 2.1 auf meinen web.de-Account zu trimmen, aber entweder bin ich zu blöd dafür oder etwas läuft ganz gewaltig falsch. Denn obwohl ich bei der Erstellung meines Accounts allen Anweiseungen gefolgt bin (Pop3-Server, SMTP-Server usw. alles angegeben/eingerichtet), kann Mail 2.1 keinen Zugang zu meinem web.de-Account gewinnen. Wenn ich in Mail 2.1 eine email abschicken möchte, wird mein (bei der Anmeldung zweifelsfrei richtig angegebenes) Kennwort nicht erkannt und nichts geschieht.

3. Meine Frage:
Woran kann es liegen? Etwa daran, dass ich das alles von den USA aus mache und die amerikanischen Server meine Befehle nicht weitergeben (können)? Ich habe auf jeden Fall gar keine Peilung.

Gruß und schonmal Danke im Voraus,
Deppi
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
1.) ??? das internet läßt die welt kleiner werden.
es ist egal, wo du dich physikalisch befindest.

2.) empfange geht? schicken nicht?

3.) gibt keine amerikanischen server die etwas von dir weitergeben.
du loggst dich direkt bei web.de ein.
peilung?
vielleicht schickst du mal einen screenshot von deinen einstellungen.
das passwort sieht man ja ohnehin nicht.
die mailadresse kann auch nicht einem harvester zum opfer fallen,
da ein screenshot ja ein bild ist. sehe keine gefahr.
das du bei web.de bist hast du ja schon gesagt.
also?
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich war wohl etwas ungenau, entschuldigung.

ich kann emails weder senden noch empfangen; wie gesagt konnte schon bei der Erstellung meines Mail-Accounts keine Verbindung zum Web.de pop-server und dem dazugehörigen web.de-Benutzernamen hergestellt werden.
Jetzt habe ich ein totes mail-Programm der keine Verbindung zu meinem web.de-Account hinkriegt.

Wie man einen screenshot macht weiß ich leider nicht :eek: - ich kann nur wiederholen, dass ich mich genau an die Anweisungen aus dem anderen Thread gehalten habe!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Screenshot:
Apfel+Shift+3

oder
Apfel+Shift+4 und dann auf die Einstellungen gehen und *klick*! :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Jetzt habe ich ein totes mail-Programm der keine Verbindung zu meinem web.de-Account hinkriegt.

Wie man einen screenshot macht weiß ich leider nicht :eek: - ich kann nur wiederholen, dass ich mich genau an die Anweisungen aus dem anderen Thread gehalten habe!

1.) dein mailprogramm kann ganz sicher eine verbindung zu web.de herstellen.
DU mußt nur wissen wie.

2.) screenshot hat dir Juuro schon erklärt.
noch eine alternative wäre, uns nur die fenster zu fotografieren.
mit apfel+shift+4 und danach die leertaste. dann wird die maus zu einer kamera...
mit der du das jeweilige fenster fotografieren kannst.

3.) was du tauernd mit dem anderen thread hast, verstehe ich überhaupt nicht.
bin das kurz überflogen und kann darin nichts finden, was dir z.z. weiterhelfen könnte. würde sagen, das wir den mal aussen vor lassen

ciao
mike
 

thumax

Gast
Falls du einen Umlaut im Passwort hast, änder das mal.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Screenshot wurde angehängt.

@ Thumax: Ich hatte ein "ß" im Passwort, habe es nun in ein "ss" geändert und es funktioniert immer noch nicht.

@ QuickMik: Ich habe diesen Thread nur mit angegeben um zu zeigen, dass ich mich vorher erkundigt habe, wie ich mail nutzen soll. Klar können wir das jetzt außen vor lassen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 126

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
--> eins drüber, das Internet ist gerade etwas lahm und es hat länger gedauert als erwartet :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ist dien benutzername nicht nur der name ohne @web.de
lass das mal weg
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
öh is mein nachricht nun weg...ich hab hier gerade geposted, dass du bei deinem benutzernamen das @web.de weglassen sollst

edit: nun is es wieder da...sorry. bei mir hats das gerade nicht angezeigt
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
puh... Ich habe den Fehler entdeckt. Erstmal Danke an thumax, sein Tipp war der entscheidende. Ich hatte ein ß im Passwort und habe es durch ein ss ersetzt. Dann sollte man aber auch so schlau sein, das Passwort ebenfalls beim web.de-Account zu ändern :mad:
Das ist mit leider erst gerade eben aufgefallen :) und jetzt funzt es wunderbar, ich danke vielmals.
-Deppi