• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwenden einer externen Festplatte mit imovie

  • Ersteller Der Kulterer
  • Erstellt am

Der Kulterer

Gast
Seit mehreren Tagen versuche ich verzweifelt eine externe Festplatte (80 GB, 7200 U/min, Westem DigitalWD800BB) für das Impotieren von Videos von einem Sony-Camcorder nutzbar zu machen. Ich nutze einen imac G3 (400 Mhz, 512 MB RAM) mit OS 9.2.2 und imovie 2.0.1.

Mit der internen Festplatte (10 GB) funktioniert das Importieren von der Kamera und das Filmschneiden einwandfrei. Doch 10 GB sind für Film natürlich viel zu wenig. Deshalb habe ich die externe Platte gekauft. Versuche ich jedoch die Clips von der Kamera auf die externe Platte zu importieren, bricht imovie den Vorgang nach 4-5 Sekunden ab und behauptet, die Festplatte wäre zu langsam, bzw. zu sehr beansprucht, um die Daten zu importieren!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Firewire oder USB?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannst du irgendwie den Datendurchsatz der ext. Platte messen? Da gibt's glaub ich Freeware-Programme.

MfG
MrFX