1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwaltung der EyeTV-Aufnahmen (?)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Nuvolaris_03, 13.04.07.

  1. Hallo Leute,

    habe gerade die Suchfunktion genutzt, aber auf die schnelle nichts zu meinem Anliegen gefunden.
    Habe heute EyeTV bekommen.

    Wie macht ihr das denn mit den aufgenommenen Filmen, Serien etc. das ihr nicht völlig durcheinander kommt. Ich verwalte eigentlich meine Filme mittels iTunes.

    Nun kann ich meines Wissens aber die EyeTV.Aufnahmen nicht in iTunes kopieren, oder?

    Habe zwar einen Ordner angelegt in den die Aufnahmen gespeichert werden, nach einiger Zeit ist das aber mit Sicherheit ein rießen Durcheinander.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Danke, ...
     
  2. Ich verwende iTunes.

    EyeTV hat eine "Export to iPod" Funktion, bei der die Filme in 640 x 480 und h.264 konvertiert und danach in iTunes eingefügt werden.

    Ich bevorzuge es allerdings, die Filme manuell in Originalauflösung in h.264 zu exportieren (auf eine externe Platte) und dann in iTunes hinzuzufügen.
     
  3. Habe noch ein bischen mit EyeTV experimentiert und die Exportfunktion gefunden.

    So werde ich das dann wohl auch handhaben mit Serien oder Filmen die ich behalten will.

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Danke, geht wirklich mit einem click (zumindestens in der neuesten Version) aus dem Filmarchiv von EyeTV und ist eigentlich auch recht fix.
     

Diese Seite empfehlen