1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwackeltes Video stabilisieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Herr Sin, 15.11.05.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine aus der Hand selbstgedrehten Videos etwas zu stabilisieren?

    Ich denke etwa so: Ich habe ein Video gedreht, während ich laufe. Nun wackelt der Horizont dabei etwas auf und ab. Nun würde ich gerne in diesem Video ein paar Anker- bzw. Referenzpunkte setzen. Nun soll die Software jedes Einzelbild so verschieben/drehen, daß das Video stabilier erscheint.

    Mir ist klar, daß dann Stellen ins Sichtbare wandern, welche nicht auf dem Video sind. Also weiße Stellen. Aber dazu könnte man das Videobild etwas verkleinern.

    Gibt es so eine Software? Sicher. Aber auch für den Hobbygeldbeutel?
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Leider weiß ich nicht, wo es sowas kommerziell gibt. Ich weiß, dass das Militaer das hat, habs mal gesehen... wenn du was rausfindest, lass es mich wissen, das wuerde mich allerdings auch sehr interessieren :)
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja, so etwas gibt es: iStabilize . Soll angeblich sehr gut funktionieren ...

    Gruss
    Andreas
     
    Herr Sin gefällt das.
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    iStabilize sieht schon mal sehr geil aus. Demo wird gerade geladen und getestet. Danke.
     

Diese Seite empfehlen