• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwackeltes Video stabilisieren

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Leute

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine aus der Hand selbstgedrehten Videos etwas zu stabilisieren?

Ich denke etwa so: Ich habe ein Video gedreht, während ich laufe. Nun wackelt der Horizont dabei etwas auf und ab. Nun würde ich gerne in diesem Video ein paar Anker- bzw. Referenzpunkte setzen. Nun soll die Software jedes Einzelbild so verschieben/drehen, daß das Video stabilier erscheint.

Mir ist klar, daß dann Stellen ins Sichtbare wandern, welche nicht auf dem Video sind. Also weiße Stellen. Aber dazu könnte man das Videobild etwas verkleinern.

Gibt es so eine Software? Sicher. Aber auch für den Hobbygeldbeutel?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leider weiß ich nicht, wo es sowas kommerziell gibt. Ich weiß, dass das Militaer das hat, habs mal gesehen... wenn du was rausfindest, lass es mich wissen, das wuerde mich allerdings auch sehr interessieren :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
iStabilize sieht schon mal sehr geil aus. Demo wird gerade geladen und getestet. Danke.