1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertauschen von Vorname und Nachname

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spunky27, 22.05.07.

  1. spunky27

    spunky27 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem, das nur auf einem bestimmten Mac auftritt und so auf anderen von mir nicht reproduzierbar war (daher schließe ich auf eine Fehlkonfiguration meinerseits, sehe aber vor laurter Bäumen anscheinend den Wald nicht...):

    Kommt eine Nachricht von einem noch nicht im Adressbuch vorhandenen Absender in Mail an, kann man auf die Mailadresse klicken und diese zum Adressbuch hinzufügen. Soweit so gut. Allerdings landet der neue Kontakt konsequent mit vertauschtem Vor- und Nachnamen (Vorname landet im Datenfeld "Nachname" etc.) im Adressbuch.

    Ich bin mehrfach die möglichen Einstellung in Mail und Adressbuch durchgegangen, konnte aber nicht feststellen, wo das Problem liegt. Auch das Forum und Google konnten nicht weiterhelfen.

    Daher meine Frage an EUCH: Was mach ICH falsch?! *haareRauf*

    Liebe Grüße,
    spunky
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo spunky27 und willkommen zu Apfeltalk.

    Welches Betriebssytem setzt Du denn ein? Wie ist der Absender formatiert? Synchronisierst Du diesen Mac mit einem Mobiltelefon? Falls ja, mit welchem und wie ist dort die Darstellung von Namen eingestellt?
    Gruß Pepi
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Adressbuch > Einstellungen > Vorlage öffen.

    Dort stellt man das Grundgerüst für das Adressenformat des gesamten Adressbuches ein. Name muss dabei bei dir zur Zeit nicht wirklich Name sein, da musst du genau schauen. Manchmal ist auch Adresse die Adresse der Firma, und das steht dann genau auf der Stelle wo es beim Import nicht hin soll.

    Also erst das Gerüst einstellen wie man es haben will und dann Adressen aufnehmen. Die standardmäßigen Einstellungen sind meißt nicht zufriedenstellend.
     

Diese Seite empfehlen