• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckter Sensor im iBook??

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
hatte heute mein iBook G4 1GHz offen und schaute da innen vorne auf die LED (die flasht im Sleepmode) und daneben ist noch irgendetwas, wa wie ein Sensor oder so aussieht und mit dem Mainboard verbunden ist - hat jemand eine Ahnung wofür das Ding ist?
- bb
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Huch... I think big brother is watching you!!!

Spaß bei Seite, ich hab keine Ahnung was das ist, aber der Spruch musste einfach kurz raus. Entschuldigt!

cine
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo das is ne kamera.
die bilder davon werden via gprs an die nsa geschickt.

es besteht allerdings kein zweifel, dass die aliens diese informationen abfangen können.

im internet kursieren howtos um die kamera ausser gefecht zu setzen.
nummer 1 tipp ists, den computer komplett in margarine einzureiben.
die dann aus der kamera resultierenden bilder sollten selbst für die nsa ziemlich schwer zu rekonstruieren sein.
 

losfrankolino

Gast
isses der Magnetsensor für den Deckel?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Im Terminal einfügen:

ioreg -bl | grep -A10 temp\-sensor

Das zeigt die Temperatursenosren an mit Ortsangabe und Zustand.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
LOOL Leute sehr witzig ;) Ich hatte überlegt, ob das ein Lichtsensor ist? Kein Plan wofür der sein soll, aber auf irgendeiner Website habe ich gesehen, dass man da zB ein solches Teil nachbestellen kann. Das was ich meine ist ziemlich in der Nähe bzw. neben dem Falshlight (Sleepmode) - hat denn noch niemand sein iBook offen gehabt? ;)
- bb
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das ist der Sensor, der je nach Umgebungslicht, die Helligkeit der Schlaf-LED regelt.

Carsten