1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckter Sensor im iBook??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 18.12.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    hatte heute mein iBook G4 1GHz offen und schaute da innen vorne auf die LED (die flasht im Sleepmode) und daneben ist noch irgendetwas, wa wie ein Sensor oder so aussieht und mit dem Mainboard verbunden ist - hat jemand eine Ahnung wofür das Ding ist?
    - bb
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Huch... I think big brother is watching you!!!

    Spaß bei Seite, ich hab keine Ahnung was das ist, aber der Spruch musste einfach kurz raus. Entschuldigt!

    cine
     
    1 Person gefällt das.
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo das is ne kamera.
    die bilder davon werden via gprs an die nsa geschickt.

    es besteht allerdings kein zweifel, dass die aliens diese informationen abfangen können.

    im internet kursieren howtos um die kamera ausser gefecht zu setzen.
    nummer 1 tipp ists, den computer komplett in margarine einzureiben.
    die dann aus der kamera resultierenden bilder sollten selbst für die nsa ziemlich schwer zu rekonstruieren sein.
     
    Tommi, gnu und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. isses der Magnetsensor für den Deckel?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Im Terminal einfügen:

    ioreg -bl | grep -A10 temp\-sensor

    Das zeigt die Temperatursenosren an mit Ortsangabe und Zustand.
     
  6. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    LOOL Leute sehr witzig ;) Ich hatte überlegt, ob das ein Lichtsensor ist? Kein Plan wofür der sein soll, aber auf irgendeiner Website habe ich gesehen, dass man da zB ein solches Teil nachbestellen kann. Das was ich meine ist ziemlich in der Nähe bzw. neben dem Falshlight (Sleepmode) - hat denn noch niemand sein iBook offen gehabt? ;)
    - bb
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das ist der Sensor, der je nach Umgebungslicht, die Helligkeit der Schlaf-LED regelt.

    Carsten
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517

Diese Seite empfehlen