1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte QT-Filme laden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KayHH, 27.11.05.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich würde gern mehrere QuickTime-Filme laden. Dummerweise kann ich mir die Filme nur im Browser anschauen.
    Den Speichern-Button gibt es trotz QT-Pro nicht.
    Dann habe ich mir mal den Quelltext zu der Seite angeschaut um heraus zu finden von wo die Filme geladen werden. Das ganz ist aber so verklausuliert, das ich mit curl auch nicht weiterkomme. Das JavaScript dazwischen habe ich auch schon analysiert, hilft aber nix.
    Im Aktivitätsfenster von Safari finden sich die Filme auch nicht wieder.

    Gibt es ein Tool mit dem ich feststellen kann, von wo konkret gerade was aus dem Internet geladen wird?

    Wer es auch versuchen will, es geht um die Quicktours zu Aperture.


    Gruss KayHH
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    vielleicht ist es ein stream. sag uns doch mal die url.
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    KayHH, kein Prob. Einfach bis zum Ende den Stream laufen lassen. Control drücken und als Quicktime Film speichern. Fertig. Schönen Sonntag noch! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tommi,

    *aarrgghh*, dankeschön. Immer diese Kontextmenüs und dabei predige ich doch selber immer das überall auszuprobieren.


    Gruss KayHH
     
  5. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Hallo,
    für sowas habe ich mir mal ein Greasemonkey Script zum Bookmarklet umgebaut (dann braucht man Greasemonkey eben nicht mehr ;) http://greasemonkey.mozdev.org/

    zumindest in Firefox und Camino funzt es - es kann bei den Filmen (eigentlich egal welches Format, einen Download Link direkt neben dem Film hinzufügen
    wer Bookmarklets nicht kennt,
    sowas ist gemeint http://www.squarefree.com/bookmarklets/

    hier also der Code

    javascript:(function() { var xpath = %22//embed%22;var res = document.evaluate(xpath, document, null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null); var i, embed;for (i = 0; embed = res.snapshotItem(i); ++i) {var dl = document.createElement('a');dl.href = embed.src;dl.appendChild(document.createTextNode('[download]'));embed.parentNode.insertBefore(dl, embed.nextSibling); }})();// vim: set ts=2 sw=2 :
    -----
    z.B. von Aperture
    http://images.apple.com/movies/us/apple/aperture/Advanced_RAW_Processing_20051026.mov
    von den Flash Teilen bekommt man trotzdem zur Teilbereiche (sind eben verschachtelt)
    z.B. http://images.apple.com/aperture/swf/gallery.swf
     
    #6 Aronnax, 27.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.05
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Aronnax,

    das ist ja cool, dachte ich mir doch, das es sowas geben muss. Werde das trotz QT-Pro mal bei mir ausprobieren.


    Gruss KayHH
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi leute!
    auch wenn die sache schon geklärt ist, glaube ich mich zu erinnern, daß michel bach hier im at mal einen tip zu diesme thema hatte... o_O
     

Diese Seite empfehlen