• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte QT-Filme laden

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich würde gern mehrere QuickTime-Filme laden. Dummerweise kann ich mir die Filme nur im Browser anschauen.
Den Speichern-Button gibt es trotz QT-Pro nicht.
Dann habe ich mir mal den Quelltext zu der Seite angeschaut um heraus zu finden von wo die Filme geladen werden. Das ganz ist aber so verklausuliert, das ich mit curl auch nicht weiterkomme. Das JavaScript dazwischen habe ich auch schon analysiert, hilft aber nix.
Im Aktivitätsfenster von Safari finden sich die Filme auch nicht wieder.

Gibt es ein Tool mit dem ich feststellen kann, von wo konkret gerade was aus dem Internet geladen wird?

Wer es auch versuchen will, es geht um die Quicktours zu Aperture.


Gruss KayHH
 

AmishBit

Gast
vielleicht ist es ein stream. sag uns doch mal die url.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
KayHH, kein Prob. Einfach bis zum Ende den Stream laufen lassen. Control drücken und als Quicktime Film speichern. Fertig. Schönen Sonntag noch! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Moin Tommi,

Tommi schrieb:
KayHH, kein Prob. Einfach bis zum Ende den Stream laufen lassen. Control drücken und als Quicktime Film speichern. Fertig. Schönen Sonntag noch! ;)
*aarrgghh*, dankeschön. Immer diese Kontextmenüs und dabei predige ich doch selber immer das überall auszuprobieren.


Gruss KayHH
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,
für sowas habe ich mir mal ein Greasemonkey Script zum Bookmarklet umgebaut (dann braucht man Greasemonkey eben nicht mehr ;) http://greasemonkey.mozdev.org/

zumindest in Firefox und Camino funzt es - es kann bei den Filmen (eigentlich egal welches Format, einen Download Link direkt neben dem Film hinzufügen
wer Bookmarklets nicht kennt,
sowas ist gemeint http://www.squarefree.com/bookmarklets/

hier also der Code

javascript:(function() { var xpath = %22//embed%22;var res = document.evaluate(xpath, document, null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null); var i, embed;for (i = 0; embed = res.snapshotItem(i); ++i) {var dl = document.createElement('a');dl.href = embed.src;dl.appendChild(document.createTextNode('[download]'));embed.parentNode.insertBefore(dl, embed.nextSibling); }})();// vim: set ts=2 sw=2 :
-----
z.B. von Aperture
http://images.apple.com/movies/us/apple/aperture/Advanced_RAW_Processing_20051026.mov
von den Flash Teilen bekommt man trotzdem zur Teilbereiche (sind eben verschachtelt)
z.B. http://images.apple.com/aperture/swf/gallery.swf
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin Aronnax,

das ist ja cool, dachte ich mir doch, das es sowas geben muss. Werde das trotz QT-Pro mal bei mir ausprobieren.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi leute!
auch wenn die sache schon geklärt ist, glaube ich mich zu erinnern, daß michel bach hier im at mal einen tip zu diesme thema hatte... o_O