1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Dateien in einem Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Appleboy, 07.10.06.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar in einem Ordner auf meinem Volume "Daten" sind zwar keine Daten drinnen, wenn ich aber in den Informationen schaue, beansprucht dieser Ordner 3GB.

    Kann es sein, dass in diesem Ordner versteckte Dateien liegen? Wie kann ich diese sichtbar machen?
    Ich könnte ihn zwar einfach löschen und einen neuen anlegen, möchte aber wissen, was in dem Ordner ist.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    appleboy
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Im Terminal in den Ordner gehen (cd /Users/DEINNAME/Pfad/zum/Ordner/) und ls -la eingeben. Gruss KayHH
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Vielen Dank, hat geklappt.

    Kann ich diese Dateien auch im Finder anschauen?

    Gruß

    appleboy
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Appleboy gefällt das.
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Danke, funktioniert super!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Oder einfach „defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES“ im Terminal eingeben. Der Finder muss danach neu gestartet werden, damit es „wirkt“. Gruss KayHH
     
    maCB und Appleboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen