• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Dateien in einem Ordner

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar in einem Ordner auf meinem Volume "Daten" sind zwar keine Daten drinnen, wenn ich aber in den Informationen schaue, beansprucht dieser Ordner 3GB.

Kann es sein, dass in diesem Ordner versteckte Dateien liegen? Wie kann ich diese sichtbar machen?
Ich könnte ihn zwar einfach löschen und einen neuen anlegen, möchte aber wissen, was in dem Ordner ist.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

appleboy
 

KayHH

Gast
Im Terminal in den Ordner gehen (cd /Users/DEINNAME/Pfad/zum/Ordner/) und ls -la eingeben. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Oder einfach „defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES“ im Terminal eingeben. Der Finder muss danach neu gestartet werden, damit es „wirkt“. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: maCB und Appleboy