1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

versteckte Dateien auf MMC-Card

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von makron, 14.02.06.

  1. makron

    makron Gast

    Hallo

    Ich möchte mp3-Dateien auf eine MMC ziehen um sie dann auf meinem Siemens SX1 Telefon abzuspielen.
    Funktioniert mit dem eingebauten Player einwandfrei.
    Das Problem ist es werden auch versteckte Dateien mitkopiert, die mit einem Punkt und einem Unterstrich beginnen z. B. :
    ._titel1.mp3
    Der Player meldet dann eine unlesbare Datei und die Wiedergabe stoppt.
    Diese Dateien werden aber nur im Dateimanager des Mobiltelefons und in dessen Player angezeigt, aber nicht im Finder. Ich habe mit Onyx die Anzeige von versteckten und Systemdateien freigeschaltet.
    Wie kann ich verhindern, daß diese Dateien mitkopiert werden bzw. wie kann ich diese Dateien auf dem Rechner anzeigen lassen um sie zu löschen. Auf der Telefontastatur ist das eine recht mühsame Sache.

    Hat jemand einen guten Rat für mich?

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Da findest Du einen Beitrag:

    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool YES ;
    killall Finder ;
    Im Terminal eingeben und es sollte klappen.

    Gruß
    Daniel

    PS: Aber Du postest im falschen Forum, wie ich finde
     
  3. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    werden die nich neu erstellt wenn man sie loescht? kann man das nciht generell bei gemounteten laufwerken verhindern? mein windows pc hat auch shcon ueberall so dumme dateien rumliegen
     
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171

Diese Seite empfehlen