• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

versteckte Dateien auf MMC-Card

makron

Gast
Hallo

Ich möchte mp3-Dateien auf eine MMC ziehen um sie dann auf meinem Siemens SX1 Telefon abzuspielen.
Funktioniert mit dem eingebauten Player einwandfrei.
Das Problem ist es werden auch versteckte Dateien mitkopiert, die mit einem Punkt und einem Unterstrich beginnen z. B. :
._titel1.mp3
Der Player meldet dann eine unlesbare Datei und die Wiedergabe stoppt.
Diese Dateien werden aber nur im Dateimanager des Mobiltelefons und in dessen Player angezeigt, aber nicht im Finder. Ich habe mit Onyx die Anzeige von versteckten und Systemdateien freigeschaltet.
Wie kann ich verhindern, daß diese Dateien mitkopiert werden bzw. wie kann ich diese Dateien auf dem Rechner anzeigen lassen um sie zu löschen. Auf der Telefontastatur ist das eine recht mühsame Sache.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Vielen Dank
Martin
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Da findest Du einen Beitrag:

Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool YES ;
killall Finder ;

Im Terminal eingeben und es sollte klappen.

Gruß
Daniel

PS: Aber Du postest im falschen Forum, wie ich finde
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
werden die nich neu erstellt wenn man sie loescht? kann man das nciht generell bei gemounteten laufwerken verhindern? mein windows pc hat auch shcon ueberall so dumme dateien rumliegen