• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstärker schaltet sich ab | Pioneer A-109 | iTunes 7

benja

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein sehr außergewöhnliches Problem, erstmal zu meiner Peripherie:

- iMac (Intel), 10.4.10
- iTunes 7.3.1
- Verstärker: Pioneer A-109 Digital Energy MOS, Boxen: JBL

Mein Problem:

- der Verstärker schaltet sich öfter mal beim Hören von Musik in iTunes ab und alle Leuchten blinken - muss dann aus- und wieder angeschaltet werden, damit er wieder funktioniert
- habe bereits Klangverbesserung und Equalizer in iTunes sowie die Klangbeeinflussung durch Verstärker (Bass, Höhen) ALLES ausgeschaltet - die Musik läuft also ganz "pur" durch den Verstärker
- findet häufig bei Lautstärkeänderungen (vor allem lauter) statt - kann der Verstärker mit der Leistung des iMac nicht mithalten?

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich dieses nervige Problem beseitigen könnte? Irgendwelche Einstellungen übersehen? Hardware-Fehler im Verstärker?

Vielen Dank!