1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Caesar, 26.05.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    mal eine Frage:
    Ich möchte einen neuen Drucker über mein W-Lan Netzwerk betreiben, und sowohl von meinem MBP als auch von einer Dose aus drucken.

    Jetzt kann ich doch entweder
    1) Einen USB Drucker kaufen, und diesen z.B. an Airport Express hängen. Kann ich dann auch von jedem PC aus damit drucken? (z.B. Epson C1100)
    2) Einen Drucker mit LAN-Anschluss (Ethernet) kaufen und diesen direkt an meinen W-Lan Router hängen. Oder geht das nicht so einfach? (z.B. Epson C1100N)

    Danke für Eure Antworten.

    Caesar
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Zweiten Vorschlag halte ich für sinnvoller wenn du nur drucken willst. Denn ob Airport mit dem PC kompatibel ist bezweifle ich. Da wird Apple schon drauf geachtet haben, daß es nur mit einer Airport-Karte funktioniert und nicht mit jeder beliebigen WLAN-Karte.

    Airport Express kann ja auch iTunes-Musik zur Stereoanlage senden und mehr, aber lies selbst:

    http://www.apple.com/de/airportexpress/
     
    #2 Hairfeti, 26.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.06
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Airport ist voll kompatibel zu jedem Windows PC! Und die Airport Basisstationen lassen sich auch mit jedem PC nutzen!
    Das Drucken mit Windows über die Airport Express ist sehr einfach, man braucht nur Bonjour für Windows zu installieren und da dann den Drucker installieren.
     

Diese Seite empfehlen