1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschlüsselte pdf Dokumente öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von duc750, 27.09.06.

  1. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    Hallo Leute,
    seit neuestem kriege ich meine Einzelverbindungsnachweise von der Telekom als verschlüsseltes pdf-Dokument. Da ich unter OS X die Vorschau zum pdf-Betrachten benutze stellt sich die Frage, wie kann ich die Dinger öffnen. Nach der Eingabe des Kennwortes wird zwar ein pdf-Symbol angezeigt und der Hinweis erscheint man solle doch mit der rechten Maustaste darauf klicken und anzeigen auswählen, aber da passiert gar nichts.
    Funktioniert das irgendwie doch?

    Danke duc750
     
  2. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Telekom anrufen und auf unterstem Niveau beschimpfen. Dann geht es einem zumindest besser ...

    Versuch doch mal ein PW - Restore Tool für PDF zu verwenden.
     
  3. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    ...die Tante von der Telekom sprach sinngemäß : "Da sind Sie der Erste der solche Probleme hat..." Kommentar überflüssig. Auf Arbeit, mit dem Windowsrechner und Adobe Reader geht's ja immerhin :) aber das ist ja nicht Sinn der Sache?
     
  4. mili

    mili Gast

    Das hab ich auch schon gehabt. Die Vorschau ist kann nicht mit allen PDFs umgehen. Nimm doch einfach den Adobe Reader o_O
    Gruß
     
  5. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Dann würd ich es echt mit nem Passwort Cracker probieren. Das ist ja in diesem Kontext nicht illegal. Ist ja immerhin Deine eigene Rechnung.
    Wäre doch auchmal witzig nix zu bezahlen weil man die Rechnung nicht öffnen kann :)
     
  6. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo.

    Meine Mutter stand vor dem selben Problem mit ihrer KabelBW Rechnung. Nachdem Sie den Adobe Reader installierte konnte die Rechnung angezeigt werden.
    Bei Arcor ist das Überflüssig, die stellen keine Rechnungen :-D
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Problem wird häufig durch Dokumente verursacht, deren PDF-Code nicht den offiziellen Spezifikationen entspricht (ähnlich wie es bei nicht validen HTML-Seiten der oft zu Problemen bei der Darstellung kommt).

    Bei einer sogenannten Preflight-Analyse (mit Acrobat Pro) erweisen sich solche Dokumente meist als fehlerhaft. Vorschau reagiert in solchen Fällen offenbar empfindlicher als Adobe Reader.
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    oder noch besser: zahle in bar und leg das geld in einen safe und gib der Telekom nicht den schlüssel ;)

    ich wette, dass im kleingedruckten irgendwo steht, dass man einen windows rechner mit dem agro reader braucht.
     

Diese Seite empfehlen