• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselte pdf Dokumente öffnen

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo Leute,
seit neuestem kriege ich meine Einzelverbindungsnachweise von der Telekom als verschlüsseltes pdf-Dokument. Da ich unter OS X die Vorschau zum pdf-Betrachten benutze stellt sich die Frage, wie kann ich die Dinger öffnen. Nach der Eingabe des Kennwortes wird zwar ein pdf-Symbol angezeigt und der Hinweis erscheint man solle doch mit der rechten Maustaste darauf klicken und anzeigen auswählen, aber da passiert gar nichts.
Funktioniert das irgendwie doch?

Danke duc750
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Telekom anrufen und auf unterstem Niveau beschimpfen. Dann geht es einem zumindest besser ...

Versuch doch mal ein PW - Restore Tool für PDF zu verwenden.
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
...die Tante von der Telekom sprach sinngemäß : "Da sind Sie der Erste der solche Probleme hat..." Kommentar überflüssig. Auf Arbeit, mit dem Windowsrechner und Adobe Reader geht's ja immerhin :) aber das ist ja nicht Sinn der Sache?
 

mili

Gast
Das hab ich auch schon gehabt. Die Vorschau ist kann nicht mit allen PDFs umgehen. Nimm doch einfach den Adobe Reader o_O
Gruß
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Dann würd ich es echt mit nem Passwort Cracker probieren. Das ist ja in diesem Kontext nicht illegal. Ist ja immerhin Deine eigene Rechnung.
Wäre doch auchmal witzig nix zu bezahlen weil man die Rechnung nicht öffnen kann :)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo.

Meine Mutter stand vor dem selben Problem mit ihrer KabelBW Rechnung. Nachdem Sie den Adobe Reader installierte konnte die Rechnung angezeigt werden.
Bei Arcor ist das Überflüssig, die stellen keine Rechnungen :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Problem wird häufig durch Dokumente verursacht, deren PDF-Code nicht den offiziellen Spezifikationen entspricht (ähnlich wie es bei nicht validen HTML-Seiten der oft zu Problemen bei der Darstellung kommt).

Bei einer sogenannten Preflight-Analyse (mit Acrobat Pro) erweisen sich solche Dokumente meist als fehlerhaft. Vorschau reagiert in solchen Fällen offenbar empfindlicher als Adobe Reader.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wäre doch auchmal witzig nix zu bezahlen weil man die Rechnung nicht öffnen kann :)

oder noch besser: zahle in bar und leg das geld in einen safe und gib der Telekom nicht den schlüssel ;)

ich wette, dass im kleingedruckten irgendwo steht, dass man einen windows rechner mit dem agro reader braucht.