• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschiedene Tonspuren in .avi Dateien

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von der Firma ein Schulungsvideo bekommen. Es handelt sich um eine .avi Datei. Jetzt muss dieses Video aber auch von englischsprachigen Leuten verstanden werden. Also gibt es 2 Tonspuren. Eine deutsche, und eine englische Tonspur.
Problem: Wenn ich die Datei auf meinem iMac abspiele, ist voreingestellt die englische Tonspur :( Wie bekomme ich Quicktime/Frontrow dazu die deutsche Tonspur zu spielen? wenn ich die Datei auf CD brenne, und im normalen DVD Player am Fernseher gucke kann ich die Tonspur auswählen. Ich will das Ding aber auch am Mac auf deutsch zum Laufen kriegen. :(
Oder geht das tatsächlich nur mit der PRO Version von Quicktime? Im Menupunkt "Darstellung" gibt es den Punkt "Sprache wählen...", der jedoch grau hinterlegt ist. Allerdings steht hier nicht "PRO" davor, wie bei allen anderen grauen Menupunkten.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Also prinzipiell geht das vorallem mit anderen Playern - z.B. VLC.

Interessiert mich aber auch, warum dass nicht mir Quicktime geht. Ich codiere meine h264 Filme meistens auch zweisprachig. Was soll dann der Punkt "Sprache wählen"?