1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschiedene Tonspuren in .avi Dateien

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von schibulski, 27.06.07.

  1. schibulski

    schibulski Gala

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von der Firma ein Schulungsvideo bekommen. Es handelt sich um eine .avi Datei. Jetzt muss dieses Video aber auch von englischsprachigen Leuten verstanden werden. Also gibt es 2 Tonspuren. Eine deutsche, und eine englische Tonspur.
    Problem: Wenn ich die Datei auf meinem iMac abspiele, ist voreingestellt die englische Tonspur :( Wie bekomme ich Quicktime/Frontrow dazu die deutsche Tonspur zu spielen? wenn ich die Datei auf CD brenne, und im normalen DVD Player am Fernseher gucke kann ich die Tonspur auswählen. Ich will das Ding aber auch am Mac auf deutsch zum Laufen kriegen. :(
    Oder geht das tatsächlich nur mit der PRO Version von Quicktime? Im Menupunkt "Darstellung" gibt es den Punkt "Sprache wählen...", der jedoch grau hinterlegt ist. Allerdings steht hier nicht "PRO" davor, wie bei allen anderen grauen Menupunkten.
     
  2. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Also prinzipiell geht das vorallem mit anderen Playern - z.B. VLC.

    Interessiert mich aber auch, warum dass nicht mir Quicktime geht. Ich codiere meine h264 Filme meistens auch zweisprachig. Was soll dann der Punkt "Sprache wählen"?
     

Diese Seite empfehlen