• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlorene Cover unter iTunes

  • Ersteller orat_69
  • Erstellt am

orat_69

Gast
Hi,

ich habe zwei identische iTunes Bibliotheken:
Eine auf meinem mbp und eine auf einer externen festplatte als backup.
Wenn ich nun eine CD auf dem mbp einlese und das cd-cover hinzufüge ist alles perfekt.
Sobald ich dann itunes auf der externe festplatte starte um die Dateien auch dort hinzuzufügen klappt alles super, aber die cover gehen immer verloren und ich muss die per hand zum zweiten mal zufügen.

Kann mir bei dem problem jemand helfen?!
Danke im voraus

Oliver
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es kommt darauf an, wie Du das Cover hinzugefügt hast. Wurde es manuell eingefügt, wird es mitkopiert, lässt Du es aber von iTunes laden, werden die Cover in einem Extra-Ordner (Benutzer/Musik/iTunes/"Album Artwork")gespeichert. Versuche mal, den Inhalt dieses Ordners vom mbp inden entsprechenden Ordner auf der externen Festplatte zu kopieren.

LG
D.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Freut mich. War eigentlich nur ins Blaue geraten :p