• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verliere ständig die Internetverbindung

funny

Gast
Hallo,

ich verliere ständig die Internetverbindung zwischen Airport WLAN und Netgear Router. Ich vermute, dass das Problem beim Router liegt, da ich immer eine Verbindung über Airport zum Router habe und mich auch am Router anmelden kann. Als Verschlüsselung habe ich WPA eingestellt. MTU Größe habe ichauch schon verändert und verschiedene Kanäle habe ich auch schon ausprobiert. Nun bin ich ratlos :( Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und das Problem gelößt?
Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Gruß
funny
 

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hmh,

kommt mir irgendwie bekannt vor: Habe jetzt den dritten Router (Speedport W701V) - nun endlich klappt es. Vermute, dass die Hersteller extremen Kostendruck und dadurch extreme Schwankungen in der Qualität ihrer Einkaufsteile und damit ihrer Endprodukte haben.

Router reklamieren und austauschen, notfalls mehrmals.

Gruß

sonnentau