1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verliere ständig die Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von funny, 14.12.06.

  1. funny

    funny Gast

    Hallo,

    ich verliere ständig die Internetverbindung zwischen Airport WLAN und Netgear Router. Ich vermute, dass das Problem beim Router liegt, da ich immer eine Verbindung über Airport zum Router habe und mich auch am Router anmelden kann. Als Verschlüsselung habe ich WPA eingestellt. MTU Größe habe ichauch schon verändert und verschiedene Kanäle habe ich auch schon ausprobiert. Nun bin ich ratlos :( Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und das Problem gelößt?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Schönen Gruß
    funny
     
  2. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Hmh,

    kommt mir irgendwie bekannt vor: Habe jetzt den dritten Router (Speedport W701V) - nun endlich klappt es. Vermute, dass die Hersteller extremen Kostendruck und dadurch extreme Schwankungen in der Qualität ihrer Einkaufsteile und damit ihrer Endprodukte haben.

    Router reklamieren und austauschen, notfalls mehrmals.

    Gruß

    sonnentau
     

Diese Seite empfehlen