1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlauf erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von NeoNagapJoe, 30.09.07.

  1. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo Ihr Apfeltalker,

    ich habe ein kleines Problem und möchte mit Photoshop einen Verlauf wie auf folgender Seite erstellen.

    http://www.scarus.de


    Siehe Navigation links und rechts.

    Dieser scheint ein Pixel breit zu sein und zu wechseln, gleichzeitig findet ein gerunderter Verlauf nach Recht wie auch links statt,

    Wie kann ich sowas machen?

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    google mal nach "muster erstellen" oder so. damit sollte das recht einfach sein....
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schritt 1: 2 Pixel hohes Bild erstellen, breite nach Wahl, Hintergrund transparent
    Schritt 2: Reinzoomen, 1 Pixel hoch von vorne bis hinten markieren und schwarz füllen

    Falls für Webseite
    Schritt 3: den anderen Pixel auf einer neuen Ebene nen Farbverlauf geben
    Schritt 4: Mittels CSS und repeat-y den Hintergrund auffüllen..

    Falls für ein anderes Bild
    Schritt 3: Das Ding markieren und als Muster definieren
    Schritt 4: Und über den Verlauf im anderem Bild werfen
     
  4. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Vielen Dank,

    dass war genau was ich gebraucht habe,

    ging um die Webseitenvariante, wird als dynamische Newsleiste verwendet

    Danke nochmal

    Gruss

    NeoNagapJoe
     

Diese Seite empfehlen