Verkehrschild in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von urmeli-hd, 02.12.06.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Was bedeutet es, wenn in Mail ein kleines Achtung-Schild neben dem Account steht?

    Ich habe mir einen neuen eMail-Account angelegt, alle Daten richtig eingegeben (ich hab es mehrfach überprüft!) und nun steht neben dem Account ein kleines Achtungschild. Versenden kann ich eMails wohl, empfangen aber nicht.

    u-hd
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.482
    Dass die Verbindung zum Server isrgendwie nicht funktioniert, klicke drauf und er sagt die was los ist.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    web.de-Account? Abfragezeit auf 30 Minuten hochsetzen. Gruss KayHH
     
  4. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Da steht dann also: "der Server "post.strato.de kann über Port 110 nicht erreicht werden"

    Wieso wird dann mein anderer Account bei Strato erreicht?
    Und: Warum kann ich über den merkwürdigen Account Mails versenden, aber nicht empfangen?

    *kopfkratz*
     
    #4 urmeli-hd, 02.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.482
    der server heisst auch sicher nicht post@strato.de

    vielleicht post.strato.de

    P.S. vorhin stand da oben nocht post@strato.de, nicht dass mich jemand für bekloppt hält :)
     
    #5 schlingel, 02.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  6. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    steht auch, drin - hab mich nur hier verschrieben. Daran sollte es also nicht liegen.

    u-hd