Verkaufsstart: iPhone kommt am 29. Juni

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Apple-Fans haben lange gerätselt: Wann kommt das iPhone in den Handel? Nun hat der Konzern - auf ungewöhnliche Weise - den Termin bekannt gegeben.

New York - Nun steht es fest: Am 29. Juni soll Apples Mobiltelefon auf den Markt kommen, vorerst jedoch nur in den USA. Bereits bei der Vorstellung des Geräts im Januar hatte Apple-Chef Steve Jobs den Juni als Starttermin genannt. Vergangene Woche sagte Jobs im Rahmen der Konferenz "D: All Things Digital", das Mobiltelefon werde erst spät im Juni in den Handel kommen. Der iPod-Hersteller bringt seine Produkte stets auf den letzten Drücker auf den Markt.

Das genaue Datum für den Verkaufsstart wurde nicht durch eine Pressemitteilung, sondern durch einen TV-Spot im US-Fernsehen bekannt gegeben. Zunächst wurde gerätselt: Wurde die TV-Werbung versehentlich ausgestrahlt? Doch Apple-Sprecher Tom Neumayr bestätigte den Termin. In den USA wird das iPhone exklusiv von der Mobiltelefonsparte des Telekommunikationskonzern AT&T vertrieben. Der Preis soll, je nach Modell, bei 499 beziehungsweise 599 US-Dollar liegen.

Anders als die meisten herkömmlichen Mobiltelefone wird das iPhone gänzlich ohne Tastatur auskommen. Stattdessen ist das Gerät mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestattet, auf dem man Eingaben per Fingerzeig vornehmen kann. Zudem soll das Gerät in der Lage sein, bestimmte Gesten des Anwenders zu erkennen und als Befehle zu interpretieren. Wie bei moderneren Multimedia-Handys üblich, verfügt das iPhone über ein E-Mail-Programm und einen Webbrowser. Auch eine 2-Megapixel-Digicam ist eingebaut. Zudem verfügt das Gerät über einen integrierten MP3-Player, der, wie ein iPod, Musik aus Apple iTunes Store abspielen kann. Je nach Modell sind die Apple-Mobiltelefone mit vier oder acht Gigabyte Speicher ausgestattet, der mangels Steckkartensteckplatz nicht erweiterbar ist.

Vier Millionen bis Jahresende

Laut einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Merrill Lynch wird Apple in diesem Jahr vier Millionen Exemplare des iPhones ausliefern. Anfänglich sollen 200.000 bis 300.000 Geräte pro Monat die Fabrik verlassen. Bis zum Jahresende soll die Produktionskapazität auf eine Million Stück pro Monat gesteigert werden. Laut Jobs plant Apple, im ersten Jahr zehn Millionen iPhones auszuliefern.

Ein Datum für den Verkaufsstart des iPhone in Europa steht noch aus. Bei der Vorstellung des Geräts wurde nur schwammig "das vierte Quartal" genannt. Sicher ist: Der Konzern bemüht sich, das noble Gerät noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bekommen. Derzeit laufen die Verhandlungen mit verschiedenen Mobilfunkprovidern, da Apple offenbar plant, das Gerät auch in Europa jeweils nur mit einem exklusiven Partner pro Land vermarkten zu wollen. Im Gespräch sind Vodafone, Orange und T-Mobile.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,486421,00.html
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Habe ich gerade bei SPIEGEL ONLINE gelesen. Die meisten Daten & Fakten waren ja schon bekannt. Dennoch nun der offizielle Termin für den USA Launch.

Gruß Niko
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und wenn der 30. Juni ein Arbeitstag gewesen wäre, hätte Apple das iPhone dann erst rausgebracht. Nur um die Ankündigung "late June" einzuhalten. ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
nene, passt schon, die armen verkäufer tun mir jetzt schon leid... urlaubssperre und ein launch zum wochenende... holla...
 

mzet01

Gast
viel interessanter fand ich diese meldung :
iPhone-Nachfolger soll ab September vom Band laufen

Die Produktion des iPhone der 2. Generation soll der taiwanesische Hersteller Quanta übernehmen. Entsprechende Gerüchte der Commercial Times zitierte das Unternehmen in einer Reaktion auf seiner Website, ohne dies jedoch zu bestätigen: Angeblich soll Quanta 5 Millionen Stück im Jahr 2008 herstellen. Das Unternehmen fertigt bereits Notebook-Modelle für Apple und iPods, ab September sollen dort auch iPhones vom Band laufen, die dann ihre Käufer in Europa und Asien finden könnten. Apple hat die Markteinführung hierzulande für das letzte Quartal dieses Jahres angekündigt, im Folgequartal soll das iPhone auch für asiatische Kunden erhältlich sein. Auf die Mutmaßung der Commercial Times, das neue iPhone werde sich auch äußerlich vom USA-Gerät unterscheiden, reagierte das Unternehmen nicht - man erwarte allerdings eine Stückzahl von fünf Millionen für das kommende Jahr.

quelle : macnews.de
 

iBob

Gast
Ich fliege am 16. Juni zurück nach Deutschland. Wirklich zu schade...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich fliege am 16. Juni zurück nach Deutschland. Wirklich zu schade...

Das nennt man Schicksal.. Aber vielleicht ist es besser, noch ein bisschen zu warten. Denn ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Display nicht 100% reibungslos läuft. o_O
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Der YouTube Mann bringt 3 Werbefilme an:

[yt]meUthceNbSQ[/yt]

[yt]M6nYtSBu7n0[/yt]

[yt]dXlpjQJ5DZc[/yt]
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
o_OHoffentlich kann man sich die Keynote in HD qualität ansehen oder in iTunes downloaden ...;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
doch so teuer?
ärgerlich

war mal von preisen um die 350 die rede.
naja
wird ja indirekt subventioniert von meinem provider.
wenn die mir jetzt ende des jahres wieder son dreckshandy andrehen, wird das halt wieder bei ebay verhökert.
dnan hab ich mein günstiges iphone :)
rnen jetzt seit 5 jahren mit dem selben klumpen rum (sony p900).
aber issn gutes telefon, daher schaff ichs noch bis zum 4. quartal :)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
doch so teuer?
ärgerlich

war mal von preisen um die 350 die rede.
naja
wird ja indirekt subventioniert von meinem provider.
wenn die mir jetzt ende des jahres wieder son dreckshandy andrehen, wird das halt wieder bei ebay verhökert.
dnan hab ich mein günstiges iphone :)
rnen jetzt seit 5 jahren mit dem selben klumpen rum (sony p900).
aber issn gutes telefon, daher schaff ichs noch bis zum 4. quartal :)

Hey gute Idee bei eBay wird man das iPhone vieleicht ganz billig sehen , die iPods kriegt man dort auch manchmal zu Top Preisen .
Denn ich finde das iPhone kann für den iPod ersätzen , nur ich weiß nicht , ob ich 4 oder 8 GB nehmen soll , aber ich werde mir es ehh billig bei eBay kaufen , sonst ist es mir einfach zu teuer .
;)
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Hey gute Idee bei eBay wird man das iPhone vieleicht ganz billig sehen , die iPods kriegt man dort auch manchmal zu Top Preisen .
Denn ich finde das iPhone kann für den iPod ersätzen , nur ich weiß nicht , ob ich 4 oder 8 GB nehmen soll , aber ich werde mir es ehh billig bei eBay kaufen , sonst ist es mir einfach zu teuer .
;)

sag mal, ist zwar offtopic, aber auf welche schule gehst du? OHG? Haranni? Pestalozzi?
komme auch aus herne und hab letztes jahr abi auf dem OHG gemacht
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
ich bin von vom 20 juni bis mitte juli in flordia. meint ihr das iphone ist kompatibel mit unserem netz wenn ich das da kaufe?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Viel wichtiger ist doch der Hinweis, daß die Version 2 schon in Planung ist :-D
Mal ehrlich - ist das iPhone irgendwie up2date?

- kein UMTS: HALLO? Surfen ohne UMTS? Wie das denn bitte? mit 9600Baudchen?
- 320x480 Pixel Display: Mein nicht ganz taufrisches Nokia N80 hat das schon. 4 Jahre alte PocketPCs haben 640x480!
- 4/8GB : Total im off, wo 16 oder 32Gig nun wirklich nicht mehr die Welt kosten!
- 2MP-Kamera: War vor 2 Jahren mal modern, 4-5MP sind ehr Stand der Dinge

Ich wollte das Ding uuunbedingt haben - mittlerweile hab ich das N95 gesehen, und denke mir, daß ich lieber auf das erste HW-Upgrade warte :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich bin von vom 20 juni bis mitte juli in flordia. meint ihr das iphone ist kompatibel mit unserem netz wenn ich das da kaufe?
jop.
is doch tri-band oder quad-band

aber hat n simlock für verizon.
da kannst du deine deutsche d1 karte gar nicht reinstecken.

ich denke wir sollten schon auf den deutschen verkaufsstart waren

wobei ein kauf innen usa 200eur billiger wäre
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das nenn' ich Timing, mein Handyvertrag läuft am Ende des Jahres aus. :D
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Aus dem Gravis - iPhone - Newsletter

Weitere Infos Aus dem Gravis - iPhone - Newsletter:

Bereits jetzt wird davon ausgegangen, dass die Nachfrage nach dem iPhone in den ersten Monaten enorm sein wird. Mehr als eine Million Voranfragen bei AT&T und der Hinweis des Apple-Chefs Steve Jobs lassen keine ausreichende Verfügbarkeit in Apples eigenen Stores in den USA erwarten:
"Don't go to an Apple store. It will be a madhouse there. People will be lined up around the block, sleeping on the sidewalk to get one. Go to an AT&T/Cingular store."

Und auch in den AT&T Läden wird es knapp. Die amerikanischen Aktion-Analysten von WR Hambrecht & Co befragten diverse AT&T Läden und kamen zu dem Ergebnis, dass zum Start keine ausreichenden Mengen des iPhones verfügbar sein werden:

"[Our] results indicate that the stores do not have reliable color on the timing of when they will have the phone; most stores expect the phone on June 15th or June 22nd, and most expect to only have a few (highest number was 40 at one store) on hand initially," analyst Matthew Kather wrote in a report.

Erste Zubehörartikel werden schon erwartet.

Es scheint also ein heißer Start für das iPhone zu werden. In den nächsten Tagen findet mit der Computex in Taipei eine der wichtigsten Messen der IT-Branche in Asien statt. Hier wird bereits die Vorstellung erster Zubehörartikel für das iPhone erwartet. Direkt anschließend lädt Apple zur weltweiten Entwicklerkonferenz in San Francisco ein. Auch hier könnte es interessante Neuigkeiten zum Thema iPhone geben. Wir sind bei beiden Veranstaltungen vor Ort und werden Sie informieren.

Der nächste iPhone Newsletter erscheint unmittelbar nach Auslieferungsbeginn des iPhones in den USA. Sollte es vorher wichtige News zum iPhone geben, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass Sie zu den glücklichen Gewinnern des iPhones gehören.

Kann ich das iPhone auch 'so' kaufen? Das heisst im Apple Online Store oder bei Amazon USA?
Dann wuerde ich mir das kaufen und dazu eine Prepaidkarte von AT&T oder so, wenn ich am 8. August fahre.

Lohnt es sich da schon, auf die 2. Gen. zu warten oder wird das wahrscheinlich bis 2008 dauern?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
jop.
is doch tri-band oder quad-band

aber hat n simlock für verizon.
da kannst du deine deutsche d1 karte gar nicht reinstecken.

ich denke wir sollten schon auf den deutschen verkaufsstart waren

wobei ein kauf innen usa 200eur billiger wäre

Ist jetzt auch ein bissl off topic , aber was ist sim lock , kann ich keine andere sim karte dort mehr einstecken ,also nur die verwenden die dort drin ist ??
Denn mein Vater ist häufig in America .. und da ist es echt schon deutlich billiger ,, wenn man es dort ohne einen Vertrag bekommen würde .