• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verhalten von Mac OS X 10.4.2 beim überschreiben ändern?

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

Ich hab mal eine Frage, und zwar: kann ich es irgendwie ändern, das wenn ich im Finder etwas "überschreiben" will, nicht einfach der komplette Ordner neu geschrieben wird sonder in diesen Ordner einfach nur die neuen Dateien reinkommen, schon vorhandene die überschrieben werden sollen werden überschrieben. Beispiel:

Ich habe einen Ordner /test. In /test ist eine HTML-Datei namens "index" und "impressum". Nun habe ich hier noch einen Ordner der auch /test heißt und folgende Dateien enthält: "index.html", "above_me" und "artikel1". Wenn ich nun diesen Ordner nehme und in denn schon vorhanden Ordner schiebe (daher: /test mit artikel1 usw. in /test mit dem impresum), dann löscht Mac OS X einfach den Ordener mit dem impressum und stellt mir stattdessen eine Kopie des Ordners mit "artikel1" usw. hin. Nun möchte ich aber, das Mac OS X einfach nur "above_me.html" und "artikel1.html" in den Ordener mit "impressum" schiebt und die index.html mit der neuen Datei überschreibt. Ist das irgendwie möglich?

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine ;)

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

schon klar, was gemeint ist, aber das geht leider nicht ohne Zusatztools, ich hab mich damit mitlerweile (trotz Unverstaendnis) abgefunden.

Gruesse aus Australien
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich war mir ganz ganz sicher, dass sogar jemand auf AT mal ein solches tool geschrieben und gepostet hat, habs per google nun aber nicht gefunden... aber vielleicht stolpert der/die programmiererIn ja auch noch über diesen thread....

ansonsten: das problem ist auf den finder beschränkt, mit seinem blick auf ordner, welche aus finder-optik ein eigenes objekt sind und nicht eine ansammlung von anderen objekten...
aber im terminal (cp -R source target) legts die ordner zusammen und nicht übereinander...