• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleichbares zu Corel Draw?

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
habe noch nicht sehr lange mein Mac und bin nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Programm für Corel Draw. Bisher habe ich auf meinem PC damit gearbeitet aber wenn ich schon einen Mac habe dann natürlich Gafiken und Layouts mit dem Mac.
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

Danke tremolant
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Corel Painter Essentials 2
Ist aber keine Freeware, weiß nicht wie das beim Corel Draw ist.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Corel auf dem Mac ist tot! Als UniversalBinary für Intel-Macs gab es IIRC nur noch die Version 12, die zudem recht buggy gewesen sein soll. Danach schwenkte Corel auf Windows only um.

Um was geht es Dir? Vektorgrafiken (Corel Draw) oder auch Bitmap-Bearbeitung (Corel Photo-Paint)?

Dann könnte man Dir hier Tipps zu Alternativen geben.

*J*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Adobe Illustrator, oder wenn Du viel Layout machen willst, gleich die ganze Creative Suite. Gibt gute Schueler-/Studenten/Lehrerrabatte. Schau mal bei www.unimall.de (trotz Welt-Abo ;)) oder www.cobra-shop.de.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Freehand würde ich abraten... weil Freehand wird nicht mehr weiterentwickelt!
Freehand-Kunden sollen zu Adobe Illustrator wechseln, kann man auf der Adobe-Website lesen...
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Danke erst mal für die vielen Info's
Zur Frage was ich damit machen will: Ich gestalte des öfteren Konzertplakate, Programmhefte, Eintrittskarten für Konzerte und das alles mit z.T. zu Verfügung stehende Bilder (jpg. ...) Grafiken, Texten usw. D.h. ich will keine Freihandgrafiken erstellen. Corel Draw unter Windows hat sich für mich dafür am Besten geeignet. Jetzt suche ich für diese Arbeiten etwas Vergleichbares auf meinem Mac.
Vielen Dank
Tremolant