1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleichbares zu Corel Draw?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von tremolant, 26.09.07.

  1. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo
    habe noch nicht sehr lange mein Mac und bin nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Programm für Corel Draw. Bisher habe ich auf meinem PC damit gearbeitet aber wenn ich schon einen Mac habe dann natürlich Gafiken und Layouts mit dem Mac.
    Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.

    Danke tremolant
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Corel Painter Essentials 2
    Ist aber keine Freeware, weiß nicht wie das beim Corel Draw ist.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Corel auf dem Mac ist tot! Als UniversalBinary für Intel-Macs gab es IIRC nur noch die Version 12, die zudem recht buggy gewesen sein soll. Danach schwenkte Corel auf Windows only um.

    Um was geht es Dir? Vektorgrafiken (Corel Draw) oder auch Bitmap-Bearbeitung (Corel Photo-Paint)?

    Dann könnte man Dir hier Tipps zu Alternativen geben.

    *J*
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Adobe Illustrator, oder wenn Du viel Layout machen willst, gleich die ganze Creative Suite. Gibt gute Schueler-/Studenten/Lehrerrabatte. Schau mal bei www.unimall.de (trotz Welt-Abo ;)) oder www.cobra-shop.de.
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Da kann ich Bonobo nur zustimmen. Die Adobe Creative Suite ist für Schüler preiswert, und ausserdem Industriestandard! Lad dir doch mal die Testversion herunter, um sie zu testen!
     
  6. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Freehand würde ich abraten... weil Freehand wird nicht mehr weiterentwickelt!
    Freehand-Kunden sollen zu Adobe Illustrator wechseln, kann man auf der Adobe-Website lesen...
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  9. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Danke erst mal für die vielen Info's
    Zur Frage was ich damit machen will: Ich gestalte des öfteren Konzertplakate, Programmhefte, Eintrittskarten für Konzerte und das alles mit z.T. zu Verfügung stehende Bilder (jpg. ...) Grafiken, Texten usw. D.h. ich will keine Freihandgrafiken erstellen. Corel Draw unter Windows hat sich für mich dafür am Besten geeignet. Jetzt suche ich für diese Arbeiten etwas Vergleichbares auf meinem Mac.
    Vielen Dank
    Tremolant
     
  10. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Eine OpenSource-Alternative ist Inkscape. Das Programm benötigt X11.
     

Diese Seite empfehlen