1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleichbares Programm zu "IrfanView"

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Straight Six, 19.09.06.

1. Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf den MacMini umgestiegen. Ich mag das Gerät sehr, nur kann ich mich nicht so richtig mit den Bildbetrachtern anfreunden.

Es gibt für den PC das im Betreff genannte Programm. Gibt es etwas vergleichbares für den Mac?

Danke, Christian

2. cider

cider Gast

2005 gab es hier bereits einen ähnlichen Thread: Klick

Mich selbst würden aber Alternativen auch interessieren, da die Batch-Konvertierung von IrfanView mehr als praktisch ist/war :)

3. zerschmetterling

zerschmetterling Bismarckapfel

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

Eigenlich bringt der Finder alles nötige mit. Bildvorschau, Diashow, Umkonvertierung via (mitgelieferten!) Applescripts oder Vorschau. Wer an der Ecke mehr braucht ist mit dem Grafikkonverter gut beraten, wer's professioneller in Preis und Funktion mag kann sich immer noch Adobe PS Elements anlachen.

Gruß Stefan

5. moornebel

moornebel Pomme Miel

Nicht zu vergessen und immer noch das beste, was es auf dem Mac gibt: iView MediaPro.

Gruss
    moornebel

6. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

7. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

8. dbdrwdn

dbdrwdn Seidenapfel

also eine 1:1 alternative gibt es nicht. ich kenne jedenfalls keine kostenfreie. die meisten bekannten programme können einfach vie mehr und kosten geld. ein mac hat eben ne vorschau und iphoto an board, der rest ist oft für profis.

iphoto sollte es eigentlich tun, oder eben etwas in photoshop elements investieren. wenn dir die vorschau reicht und du nur etwas mehr funktionen willst, macht graphicconverter sinn.

wenn du genauer beschreibst welche funktionen du vermisst, kann man sicherf alternativen differenzierter aufzeigen.

9. cider

cider Gast

Welches der bereits genannten Programme kann denn gescheite Batch-Konvertierungen durchführen?
    Z.B. resize, rename, border, text einfügen, etc...

10. stk

stk Grünapfel

Moin,

Grafikkonverter -> Mehrfachkonvertierung oder auch im Browser lassen sich die entsprechenden Aktionen anwenden.

Gruß Stefan

11. mr660

mr660 Gast

ich suche auch noch. habe die genannten programme ausprobiert, erfuellen mehr oder weniger den gewuenschten zweck. teilweise braucht man dann halt 2 oder 3 programme, die jedes eine "teilaufgabe" erfuellen. suche aber auch noch nach einem schnellen einfachen bildbetrachter, bei dem ich z.b. in der lage bin, ein bild zu beschneiden (crop), ist bei screenshots schon mal ganz praktisch. will da nicht immer ein "dickes" programm fuer starten.

markus

12. Hubman

Hubman Jonathan

zb die normale vorschau?;)

13. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo Markus,

eben die mehrmals genannte "Vorschau" würde dir schon helfen. Markiere im Finder einfach alle Bild-Dateien und klicke auf eine davon. Schon öffnet sich die Vorschau und zeigt übersichtlich alle Bilder an. Beschneiden kannst du damit ebenfalls. Resize/rename usw. müsste z.B. mit dem Automator zu bewerkstelligen sein.
    Gruß
    Nettuser

14. jStar

jStar Doppelter Prinzenapfel

Welches Programm bietet denn auf einem Mac die Batch Resize funkion?1

15. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

xcde > en[​IMG]
    Der Automator z.B.!

Diese Seite empfehlen