• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleich zwischen Q und VPC

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich wollte mal fragen ob Q auch so gut funktioniert wie VPC. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Weil ich finde das VPC auf einem E-Mac G4 mit 1.25 Ghz und 1GB Ram sehr langsam läuft. Auch dann bei VPC in den IInformationen über die Virtuelledose steht das sie nur 300Mhz oder so hätte. Kann ich das irgendwie tunen? So das die Dose auch 1.25Ghz hat? Und wie sieht das ganze unter Q aus?

Gruß Rasmus
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Da beide Emulatoren den x86-Befehlssatz komplett in Software emulieren muessen, ist es auf beiden nicht gerade schnell. Mit VirtualPC kann man aber vernuenftig arbeiten, z.B. unter Windows 2000, das rennt relativ gut. Ausser natuerlich 3D-Sachen (Spiele, etc.), die funktionieren nicht. Q hingegen ist da eher etwas behaebig. FreeBSD darauf zu installieren in wirklich absoluter Grundkonfiguration hat ne gute Stunde gedauert, was nicht gerade von ueberragender Performance zeugt ;) Im Angesicht dessen, dass das aber Leute in ihrer Freizeit entwickeln und eben o.g. Befehlssatz komplett emulieren muessen, ist das imho scho eine Reife Leistung :)

Und nein, tunen kann man da (leider) nichts.

Viel Spass noch & nen schoenen Tag,

ulrik
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
VPC ist mit XP grottenlangsam - win2k würd ich nehmen wenn es dir auf speed ankommt.
den komfort von VPC bekommst du leider nirgendwo anderes (mounten, USB unterstützung, NW Einstellungen usw)

iPoe