1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich: neue PowerMacs vs. DC-PCs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crashpixel, 08.01.06.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Hallo,

    darauf habe ich gewartet: http://www.barefeats.com/mvdcpc.html

    Sieht ja alles ganz wunderbar aus, allerdings mit einem für mich doch recht großem Problem: im Photoshop-Vergleich hinkt der von mir favorisierte PM DC 2,0GHz doch sehr deutlich den beiden Win-Rechnern hinterher (ca. 35% langsamer!). Grrr. Die Dosen kosten zudem nur knap 75% des PowerMacs und alles in allem ist das nicht gerade das Ergebnis, das ich mir erhofft habe.

    Da aber eigentlich die PowerMacs in allen rechenintensiven Bereichen die Nase vorn haben, frage ich mich auf der anderen Seite, woran dieses "Photoshop-Schneckentempo" liegen könnte? Evtl. an der OSX-Version des Photoshops? Gibt's irgendwo im Netz ähnliche Vergleiche?

    Danke.

    crashpixel
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    Mögen die Dosenrechner die Nase beim rendern bzw. filtern vorne haben, so groß ist der Unterschied auch nicht! Aber die Oberfläche am Mac ist wesentlich schneller, und das Arbeiten geht auch schneller. Die Mac-Version von PS ist meiner Info nach auch noch nicht G5 bzw. 64-bit optimiert oder?
    Ich würde nichtsdestotrotz (richtig geschrieben? ;)) zum Mac greifen.

    Möge die Macht mit dir sein (G5 G5 G5) (Message verstanden?)
     

Diese Seite empfehlen