• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleich: neue PowerMacs vs. DC-PCs

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo,

darauf habe ich gewartet: http://www.barefeats.com/mvdcpc.html

Sieht ja alles ganz wunderbar aus, allerdings mit einem für mich doch recht großem Problem: im Photoshop-Vergleich hinkt der von mir favorisierte PM DC 2,0GHz doch sehr deutlich den beiden Win-Rechnern hinterher (ca. 35% langsamer!). Grrr. Die Dosen kosten zudem nur knap 75% des PowerMacs und alles in allem ist das nicht gerade das Ergebnis, das ich mir erhofft habe.

Da aber eigentlich die PowerMacs in allen rechenintensiven Bereichen die Nase vorn haben, frage ich mich auf der anderen Seite, woran dieses "Photoshop-Schneckentempo" liegen könnte? Evtl. an der OSX-Version des Photoshops? Gibt's irgendwo im Netz ähnliche Vergleiche?

Danke.

crashpixel
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi!

Mögen die Dosenrechner die Nase beim rendern bzw. filtern vorne haben, so groß ist der Unterschied auch nicht! Aber die Oberfläche am Mac ist wesentlich schneller, und das Arbeiten geht auch schneller. Die Mac-Version von PS ist meiner Info nach auch noch nicht G5 bzw. 64-bit optimiert oder?
Ich würde nichtsdestotrotz (richtig geschrieben? ;)) zum Mac greifen.

Möge die Macht mit dir sein (G5 G5 G5) (Message verstanden?)