1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfügbarer Grafikspeicher erweitern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mathias_faber, 21.08.07.

  1. Hallo Ihr...
    Ich hab in meinem MacBook mit 2 GHz und 2 GB Ram eine Standart Intel GMA 950 Grafikkarte, die Stadartgemäß 80 Mb vom Speicher für sich beansprucht. Ich hab grad auf der Apple Seite gelesen, dass man diese 80 Mb auf 1 Gb erweitern kann... Nur wie steht da nicht. jetzt ist meine Frage, wie ich das machen kann oder ob das von System automatisch bei hoher Beanspruchung geschiet.
    Viele Danke für Antworten. :)
     
  2. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    da hast du leider was falsch verstanden
    dort steht das er von 1gb-ram konfiguration sich 80mb nimmt (für grafik) und somit noch 944mb ram übrigbleiben die als arbeitsspeicher dienen und nicht für den gma sind.

    Apple hat das meines wissens so gemacht das man das nicht ändern kann und sich damit begnügen kann (hab ich auch mal hier gelesen)
     
  3. Achso... mhhh...
    Mein Problem ist, dass meine Freundin imemr Second Life spielt, dass aber ein weingi am ruckeln ist. ich hab gedacht, dass wäre viellecht eine Möglichkeit das Ruckeln zu unterbinden. Weiß jemand vielleicht ne andere Möglichkeit das Ruckeln zu mindern oder muss ich mich damit zufrieden geben?
     
  4. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    hehe
    ja so ganz spontan fällt mir da nur ein grafik runter schrauben aber denke das habt ihr shcon versucht.
    ansonsten fällt mir nix ein aber warte mal bis einer der PROs hier ausem forum was dazu schreibt
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Dir bleibt wohl nur über die AUflösung und die Details so weit runter zu regeln (sofern mögich, kenne das Spiel nicht), bis es flüssig läuft.

    Edit: Ah verflucht, zu langsam...
     

Diese Seite empfehlen