• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfügbarer Grafikspeicher erweitern?

  • Ersteller mathias_faber
  • Erstellt am

mathias_faber

Gast
Hallo Ihr...
Ich hab in meinem MacBook mit 2 GHz und 2 GB Ram eine Standart Intel GMA 950 Grafikkarte, die Stadartgemäß 80 Mb vom Speicher für sich beansprucht. Ich hab grad auf der Apple Seite gelesen, dass man diese 80 Mb auf 1 Gb erweitern kann... Nur wie steht da nicht. jetzt ist meine Frage, wie ich das machen kann oder ob das von System automatisch bei hoher Beanspruchung geschiet.
Viele Danke für Antworten. :)
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
da hast du leider was falsch verstanden
dort steht das er von 1gb-ram konfiguration sich 80mb nimmt (für grafik) und somit noch 944mb ram übrigbleiben die als arbeitsspeicher dienen und nicht für den gma sind.

Apple hat das meines wissens so gemacht das man das nicht ändern kann und sich damit begnügen kann (hab ich auch mal hier gelesen)
 

mathias_faber

Gast
Achso... mhhh...
Mein Problem ist, dass meine Freundin imemr Second Life spielt, dass aber ein weingi am ruckeln ist. ich hab gedacht, dass wäre viellecht eine Möglichkeit das Ruckeln zu unterbinden. Weiß jemand vielleicht ne andere Möglichkeit das Ruckeln zu mindern oder muss ich mich damit zufrieden geben?
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
hehe
ja so ganz spontan fällt mir da nur ein grafik runter schrauben aber denke das habt ihr shcon versucht.
ansonsten fällt mir nix ein aber warte mal bis einer der PROs hier ausem forum was dazu schreibt
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dir bleibt wohl nur über die AUflösung und die Details so weit runter zu regeln (sofern mögich, kenne das Spiel nicht), bis es flüssig läuft.

Edit: Ah verflucht, zu langsam...