1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verformung durch Hitze am G4 PB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackMamba, 20.09.05.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    Mein Powerbook mit 1,65 GH war von der Akku-Rückruf-Aktion betroffen (Gefahr durch starke Hitzeentwicklung). Ich konnte allerdings auch nach dem Einsetzen des neuen Akkus keine Verringerung der Hitzenentwicklung feststellen. Ok, PBs werden generell recht warm, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich am Scharnier des Monitors in den Spalt mit den Lüftungs-Lamellen reinschaue (direkt hinter der Tastatur), in der Mitte der Lamellen eine Ausbuchtung ist. Der Monitor lässt sich problemlos herunterklappen, ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die Hitze das Plastik verformt ist.

    Ich arbeite immer lange Zeit an dem Gerät, habe nun zuhause, wenn ich mit dem Netzteil arbeite, das PB schon "aufgebockt", trotzdem ist bei Netzbetrieb genau diese Stelle hinten/unten/Mitte extrem warm.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für die Hilfe :)
     
  2. datoby

    datoby Gast

    ich hab mein Powerbook seit zwei Wochen und hab die gleiche Verformung wie du. Wird wohl normal sein?! Meine Maustaste hat geklemmt, das hab ich mitm Taschenmesser grad entfernt, ich hoffe das haelt. Ausserdem hab ich manchmal doppelte Anschlaege, das wundert mich auch etwas. Sonst laeuft die Kiste gut, nur das die kleinen Schoenheitsfehler stoeren :/
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    *Puh

    Dann bin ich ja beruhigt! :) Doppelte Anschläge: Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn Du vorher noch nie mit der Tastatur gearbeitet hast - das war bei mir auch, is aber Gewöhnungssache, die Tasten sind sehr empfindlich...

    Danke für die Antwort :)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    das mit den doppelten Anschlägen könnt ihr in „Systemeinstellungen | Tastatur & Maus | Tastatur | Ansprechverzögerung“ abstellen. Etwas langsamer, dann sollte das mit den doppelten Tasten nicht mehr vorkommen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen