• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verformung durch Hitze am G4 PB?

  • Ersteller BlackMamba
  • Erstellt am

BlackMamba

Gast
Mein Powerbook mit 1,65 GH war von der Akku-Rückruf-Aktion betroffen (Gefahr durch starke Hitzeentwicklung). Ich konnte allerdings auch nach dem Einsetzen des neuen Akkus keine Verringerung der Hitzenentwicklung feststellen. Ok, PBs werden generell recht warm, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich am Scharnier des Monitors in den Spalt mit den Lüftungs-Lamellen reinschaue (direkt hinter der Tastatur), in der Mitte der Lamellen eine Ausbuchtung ist. Der Monitor lässt sich problemlos herunterklappen, ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die Hitze das Plastik verformt ist.

Ich arbeite immer lange Zeit an dem Gerät, habe nun zuhause, wenn ich mit dem Netzteil arbeite, das PB schon "aufgebockt", trotzdem ist bei Netzbetrieb genau diese Stelle hinten/unten/Mitte extrem warm.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für die Hilfe :)
 

datoby

Gast
ich hab mein Powerbook seit zwei Wochen und hab die gleiche Verformung wie du. Wird wohl normal sein?! Meine Maustaste hat geklemmt, das hab ich mitm Taschenmesser grad entfernt, ich hoffe das haelt. Ausserdem hab ich manchmal doppelte Anschlaege, das wundert mich auch etwas. Sonst laeuft die Kiste gut, nur das die kleinen Schoenheitsfehler stoeren :/
 

BlackMamba

Gast
*Puh

Dann bin ich ja beruhigt! :) Doppelte Anschläge: Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn Du vorher noch nie mit der Tastatur gearbeitet hast - das war bei mir auch, is aber Gewöhnungssache, die Tasten sind sehr empfindlich...

Danke für die Antwort :)
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

das mit den doppelten Anschlägen könnt ihr in „Systemeinstellungen | Tastatur & Maus | Tastatur | Ansprechverzögerung“ abstellen. Etwas langsamer, dann sollte das mit den doppelten Tasten nicht mehr vorkommen.


Gruss KayHH