• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verdammte Mausgesten

  • Ersteller tigeremalo
  • Erstellt am

tigeremalo

Gast
Ich habe einen Mac Mini mit dem X. 10.4.5 und mich machen die Mausbewegen einfach verrückt, egal ob in Word, Firefox oder Finder, ständig fuscht mir das system dazwischen und zeigt mir einen ungewollten Überblick über die derzeit offenen Fenster.

Wer hilft mir einen Nervenzusammenbruch zu vermeiden?
 

KayHH

Gast
Moin tigeremalo,

kann es sein, dass du Exposé auf eine oder mehrere Ecken gelegt hast? Das kannst du in den Systemeinstellungen unter „Dashboard & Exposé“ abschalten.


Gruss KayHH
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nur das OS X ohne Exposé unbedienbar wird :innocent:

Stelle Exposé am besten nach deinen Vorlieben ein und du wirst merken, wie praktisch es sein kann ;)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Möchte auch nicht mehr ohne Exposé arbeiten, aber nicht bedienbar? Apfel+Tab bringt einen doch schon recht weit?

Aber tigeremalo, regel die Geschwindigkeit der Maus vielleicht runter, und ansonsten nutze einfach eine zeitlang die Oberfläche und Du wirst automatisch präziser. Ging mir auch anfänglich so und meiner Freundin hatte ichs auch zeitweise abgeschaltet. Die hat sich jetzt aber auch einen Mac geholt und wills nicht mehr missen.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Vielleicht solltest du einfach die aktiven Ecken ausschalten.
Dann sollte sich dein Problem doch lösen lassen.