1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsverlust mit DWL-G122

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MasterDjal, 04.08.06.

  1. MasterDjal

    MasterDjal Gast

    Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt, einen PowerMac G4 1.25 GHz über einen D-Link DWL-G122 mit einem T-Com Sinus 154 WLAN-Router zu verbinden. Die Verbindung kommt auch zustande, aber nach kurzer Zeit bricht sie ab, um sich dann ein paar Sekunden später wieder aufzubauen.

    Die Signalstärke liegt meistens bei 99 %. Hab auch schon ein paar unterschiedliche Channels ausprobiert und alle Verschlüsselungen und die MAC-Filtertabelle deaktiviert (keine Sorge, wohne weeeiiiit draußen auf dem Land). Leider alles ohne Erfolg.

    Der Treiber ist auf neuesten Stand, Ethernet-Port ist deaktiviert und auch sonst läuft das System (10.4.7) einwandfrei. Was mache ich falsch?

    Aus dem Manual werde ich auch nicht so richtig schlau. Gibt es dort vielleicht Einstellungen, die mir weiterhelfen können?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    MasterDjal
     

Diese Seite empfehlen