• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsverlust mit DWL-G122

  • Ersteller MasterDjal
  • Erstellt am

MasterDjal

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, einen PowerMac G4 1.25 GHz über einen D-Link DWL-G122 mit einem T-Com Sinus 154 WLAN-Router zu verbinden. Die Verbindung kommt auch zustande, aber nach kurzer Zeit bricht sie ab, um sich dann ein paar Sekunden später wieder aufzubauen.

Die Signalstärke liegt meistens bei 99 %. Hab auch schon ein paar unterschiedliche Channels ausprobiert und alle Verschlüsselungen und die MAC-Filtertabelle deaktiviert (keine Sorge, wohne weeeiiiit draußen auf dem Land). Leider alles ohne Erfolg.

Der Treiber ist auf neuesten Stand, Ethernet-Port ist deaktiviert und auch sonst läuft das System (10.4.7) einwandfrei. Was mache ich falsch?

Aus dem Manual werde ich auch nicht so richtig schlau. Gibt es dort vielleicht Einstellungen, die mir weiterhelfen können?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Gruß
MasterDjal