• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Verbindungsprobleme mit der Fritzbox WLAN 7050

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Einen wunderschönen Mittwochabend wünsche ich allen Usern hier! :-D

Ich wünschte meiner wäre so schön, eiso na kloar hab ich ein Problem und wollte hier mal Anfragen ob jemand eine Lösung weiss:

Ich besitze seit ca. 7 std. die Fritz!Box WLAN 7050, (übrigens die zweite, da ich schon eine hatte, die aber niemals funktionierte! :-D) Oki ... nun habe ich diese (genau wie im Handbuch beschrieben zuerst einmal eingestöpselt und aktiviert (=Daten vom ISP eingegeben!) ok ... soweit so gut! Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch sowohl mit meinem PB als auch mit dem Schleppi meiner Mutter problemlos online gehen, lediglich die Microsoft Updates gingen quälend langsam (natürlich auf dem Rechner meiner mum!!!! :-D) Soweit so gut! Dann ging ich auf die HP von AVM und fand heraus, das meine Firmware (.69) schon überholt war (.71 die neue!) eiso habe ich das ganz normale update das die Fritzbox von sich aus durchführt durchgeführt! Tja ... seit dem ich nun neugestartet habe, und (nun nicht mehr über WLAN sondern direkt über LAN) versuche online zu gehen, bricht die verbindung ca. alle 2,5 min. ab! Hilfeeeee!!!! Weiss mir jemand rat? Was hab ich denn nu verbrochen?

Zu beiden Rechnern:
1. PB 12" OS X 10.4.1 (Tiger!!!)
2. Sony Vaio VGN-A215Z (SP2, zumindest fast alle updates!)

Wenn mir jemand schnell hilfe hätte wäre ich super DANKBAR! Weil das is doch MIST oder? alle 2,5min. getrennt zu werden! Ach ja meine bisherigen lösungsversuche und problemerkennungen:

1. Kabel (habe ich jetzt mal proforma ausgeschlossen, da ja immerhin für 2,5 min verbindung besteht! und ich die kabel zumindest bei mir im Haus nicht berühre! Wie das bei der Schaltzentrale aussieht weiss ich nicht! :p)

2. Fritz!Box Software auf dem WindowsRechner, schon deinstalliert, jedoch keine Wirkung auf Fritz!Box!!!!

3. Fritz!Box neu hochgefahren! Keine Wirkung!

4. Rechner neu Hochgefahren! Keine Wirkung!

5. Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Eigentlich hatte ich mir dabei erhofft, das er auch die Firmware zurückspielt! LEIDER Erfüllte sich auch dieser TRaum nicht!

6. Versuch die alte Firmware die ich noch auf der Installations CD habe zurückzuspielen! DAS WILL ER NICHT! Hier Quittiert mir die Fritz!box den VErsuch mit einer Fehlermeldung es sei beim Update ein Fehler aufgetreten, ich möchte doch bitte das update erneut fahren! Das jedoch bringt nix! und bei einem Neustart Zeigt mir das gerät immer noch die Firmware .71 an!

Hat mir jemand rat? Es wäre wirklich super, also was ich jetzt noch versuche ist das image des älteren updates auf Festplatte zu laden und von dort aus nochmals zu starten! Aber danach bin ich am ende meiner Weissheit! :((

Dennoch grüsse Jessi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
leider habe ich keinen tip, sondern kann mich Dir nur anschließen.
wir surfen über fritz mit wlan und seit einigen tagen stockt die verbinde und trennt uns. besser noch: ich habe ausschlag am wlansymbol, aber die verbinde ist mies und manchmal bekomme ich die meldung, daß kein server gefunden wurde, was auf verbindungs-kommunikationsprobleme nach draußen klingt.

ein echter mist, mann!

wie wär's mit einem reset?
ich muß oben mal nachfragen. ich verwalte und pflege die box nicht.
 

macbiber

Gast
Wenn ich es richtig verstanden hab - geht jetzt kein WLAN mehr und Kabel - na ja....
Mal ein anderes Kabel probiert?
Der PC geht auch nicht?

Sag mal... als das Firmwareupdate lief - hast Du auch lang genug gewartet bis es korrekt beendet war,Stromzufuhr wurde nicht dabei zufällig unterbrochen?
Ne defekte Firmware wäre übel!

Soweit ich weiss ändert sich nix an den WLAN Einstellungen - ich konnte bisher nach jedem Firmwareupdate ganz normal weitersurfen.
 

macbiber

Gast
groove-i.d schrieb:
......ich habe ausschlag am wlansymbol, aber die verbinde ist mies und manchmal bekomme ich die meldung, daß kein server gefunden wurde, was auf verbindungs-kommunikationsprobleme nach draußen klingt.

ein echter mist, mann!

Was steht bei Dir in den Netzwerkeinstellungen bei TCP/IP als DNS-SERVER?
trag mal die 192.168.178.1 ein.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
macbiber schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden hab - geht jetzt kein WLAN mehr und Kabel - na ja....
Mal ein anderes Kabel probiert?
Der PC geht auch nicht?

Sag mal... als das Firmwareupdate lief - hast Du auch lang genug gewartet bis es korrekt beendet war,Stromzufuhr wurde nicht dabei zufällig unterbrochen?
Ne defekte Firmware wäre übel!

Soweit ich weiss ändert sich nix an den WLAN Einstellungen - ich konnte bisher nach jedem Firmwareupdate ganz normal weitersurfen.

Servus, ja also das mit der stromzufuhr und alles, ganz normal beim update! Lief alles einwandfrei! ohne probleme! Die box is auch selbstständig wieder neu hochgefahren! also das mit der WLAN verbindung kann ich jetzt nicht bestätigen! im moment surfe ich über das PB (wenn man dazu noch surfen sagen darf! alle 2,5 min. neu verbindung!!!) und habe bis auf das ständig neuanmelden keinerlei schwierigkeiten! :(( ich habe die IP leicht verändert, aber auch ohne die änderung gleiches problem!!! :( hat mir niemand einen rat? Vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch!!! :((
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
macbiber schrieb:
Was steht bei Dir in den Netzwerkeinstellungen bei TCP/IP als DNS-SERVER?
trag mal die 192.168.178.1 ein.

guten morgen!

habe ich auch vorher schonmal probiert. heute auch nochmals. keine veränderung.

das sgnal schwankt mittlerweile von einem strich(punkt) bis gar nix und das macht die verbindung und den seitenaufbau vermutlich lahm.

das automatische einbuchen, also netzwerkfinden läuft mal so und mal so bei bei. mal muß ich nachhelfen und rumstellen im netzwerk, mal nix tun.
ich erinnere mich, daß die verbindungsstärke vor einigen wochen erheblich stabiler und höher war.
(zur info: der router steht im zweiten stock eines altbaus und ich sitze im 1.stock. luftlinie ca.10m).
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
groove-i.d schrieb:
guten morgen!

ich erinnere mich, daß die verbindungsstärke vor einigen wochen erheblich stabiler und höher war.
(zur info: der router steht im zweiten stock eines altbaus und ich sitze im 1.stock. luftlinie ca.10m).

Servus, moin, sach mal kommst du auf dein webinterface der box? wenn ja, unter ... System --> Ansicht --> kannst du den Expertenmodus aktivieren, dann gehst du auf WLAN--> Allgemein dort kannst du die sendeleistung von 100% runterregeln! Vielleicht ist die bei euch runtergeregelt damit andere Netzwerke nicht gestört werden oder eure eigenen! Kannst ja mal schauen ob du das etwas höher einstellen kannst! Also ich habe bei mir im bezug auf WLAN null schwierigkeiten im kompletten haus! Sowohl im kompletten Erdgeschoss als auch bei mir in der Wohnung und fast im kompletten garten habe ich guten bis mittelguten empfang (also AirportExpress zeigt bei mir immer so um die 3-4 Balken an!)

Gruss Jessi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi jessie!

das ist ein tollder tip. nur leider weiß ich nicht, was Du mit system und 100%regeln meinst.
etwa die routersoftware?
die verwalte ich nicht. ich hänge nur mit dran (legal und gegen bezahlung versteht sich :)

danke für die kurze erklärung denn.
nachti
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
groove-i.d schrieb:
ahoi jessie!

das ist ein tollder tip. nur leider weiß ich nicht, was Du mit system und 100%regeln meinst.
etwa die routersoftware?
die verwalte ich nicht. ich hänge nur mit dran (legal und gegen bezahlung versteht sich :)

danke für die kurze erklärung denn.
nachti

Moin moin, mhhh... dat hab isch nadürlisch überlesen! :-D i am sorry! ... Ne dann kommst du vermutlich nicht an diese Option ran, is nur zugänglich im Expertenmodus ... aber momentmal zugriff auf das webinterface des Routers hast du? Also wenn du im Browserfenster: fritz.box eingibst, was erscheint dann bei dir?

Bewölkte grüsse aus m Ländle! :-D

EDIT: Sodele, also an alle die es Interessiert, ich habe mich heute (endlich mal zeit vom umziehen etc.!) mal etwas bastlerisch betätigt! Und siehe da, es lag eigentlich nicht an der paralellverkabelung! (ich habe jeweils die Telefondrähte im Erdgeschoss) vom verteiler getrennt, siehe da ich konnte fast 1 std. ohne verbindungsabbrüche surfen! (knapp eine stunde weil ich das telefon meiner Eltern nicht noch länger lahmlegen wollte! :) ) danach habe ich zwar die Leitung wieder eingeklemmt! Jedoch nur das Telefon abgesteckt! Siehe da es funktioniert immer noch! Was den Verdacht nahe legt, das ein anderer User in einem anderen Forum das ich befragte, recht zu haben scheint! Mit einem 2. Splitter sollte die Geschichte wohl funktionieren! Da dieser quasi als Frequenzweiche funktioniert! Ich habe mir jetzt mal einen Organisiert und warte mal ab was da so passiert! Wenn die Modaratoren nicht diesen Thread sofort schliessen, werde ich vermutlich im Laufe der nächsten woche berichten ob es funktioniert hat oder nicht! Derzeitig habe ich "Übergangsweise" das Telefon bei mir oben angestöpselt!
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch (meines scheint mehr verregnet als sonnig zu werden!)
Grüsse Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi jessie,

ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit browserfenster in diesme zusammenhang meintest.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
groove-i.d schrieb:
ahoi jessie,

ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit browserfenster in diesme zusammenhang meintest.

Servus groov-i.d,

also du hast ja für gewöhnlich nur über den Internet Explorer oder einen vergleichbaren Browser zugriff auf das Teil! Also bei mir war die voreingestellte ip: 192.168.172.1 (oder ähnlich!) wenn du diese IP in deinem internet explorer oder firefox (einfacher geht auch einfach Fritz.box einzugeben!... oder ähnliches eingibst, landest du normalerweise auf dem Webinterface des Routers! Dann macht auch was ich oben geschildert habe sinn! Allerdings gehe ich davon aus das dein Administrator, da schon ein passwort vergeben hat und vermutlich auch die IP neu eingerichtet! Deshalb kann es zwar sein das du auf das Webinterface kommst, allerdings dann nicht weiter, weil du das notwendige PAsswort vermutlich nicht hast!

Weiss jetzt ned ob ich deine Verwirrung noch vergrößert habe oder ob ich dir weiterhelfen konnte! Melde dich halt einfach nochmal, wenn es hakt!

Gruss Jessi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi jessie,

nein, nein, jetzt sehe ich klarer. danke!
ich glaube aber fast, daß ich da nix machen kann als nicht-admin.
ich gucke mal.

so mies wie die letzten tage war die verbinde noch nie. scheiße!

edit:
es ist natürlich geschützt!
 
Zuletzt bearbeitet: