Verbindungsproblem

  • Ersteller chrissy
  • Erstellt am

chrissy

Gast
mein problem ist eher komplizierter natur und treibt mich langsam wirklich in den wahnsinn. gehe mit meinem macbook über wlan ins internet (speedport w500v). das modem funktioniert reibungslos, solange man nur über den angeschlossenen windows-pc ins netz geht (das ist dann aber halt nur per lan). sobald windows-pc und mac beide online sind, wird ca. ein mal am tag von beiden gleichzeitig die verbindung verloren. da hilft dann nur noch ein modemneustart und eine neue verbindungsherstellung im konfigurationsmenü.
hat noch jemand das problem? woran kann es liegen - und noch viel wichtiger - wie wird man das los?
 

KayHH

Gast
IP-Numer doppelt vergeben? Ist Dein „speedport“ oder wie das Ding heißt DHCP-Server? Gruss KayHH
 

chrissy

Gast
ja, ist er. ip-adressen sind nicht doppelt, sondern unterscheiden sich in der letzten stelle. es sind auch nur der pc und das macbook überhaupt zugelassen, ansonsten ist der zugang gesperrt.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das ist dann komische, weil normalerweise sollte die Sache bei deinen Einstellungen ohne Probleme laufen. Passiert es immer zu einer bestimmten Zeit oder ist das verschieden?

Liebe Grüße,

Christoph
 

chrissy

Gast
ist immer ganz unterschiedlich. das komische ist vor allen dingen, dass die verbindung als bestehend angezeigt wird, aber der browser zb. sagt, dass keine verbindung besteht und auch instant messenger nicht mehr funktionieren.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich denke dass da nur der WLAN Router schuld sein kann. Tausch ihn doch mal aus. Ich denke, dass es nachher funktionieren müsste.
 

chrissy

Gast
hmm ja, werd ich vielleicht demnächst mal versuchen. dankeschön für die hilfe!