1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbindung Zwischen zwei Macs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sb91, 07.08.07.

  1. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Wie ist es am einfachsten eine verbindung zwischen 2 macs (macbooks) aufzubauen?
     
  2. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Per Airport.
    Wenn du per Kabelverbingung willst, dann je nachdem was du machen willst Firewire oder Ethernet Kabel.
     
  3. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Klick auf die Airport------ create network..... dann gehst du mit den anderen mac auf das netzwerk ---- password, usw. boom
     
  4. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Oder auch "wired"

    Es geht auch per Kabel (ohne Airport bzw. Router). Ist schneller und sicherer:

    1. Schließe ein Ethernet-Kabel vom Ethernet-Anschluss des einen Computers an den Ethernet-Anschluss des anderen Computers an.
    2. Öffne die Systemeinstellung "Sharing" auf beiden Computern und aktivieren "Personal File Sharing". Merke Dir den Computernamen für die Computer.
    3. Wähle auf einem der Computer "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" und klicke in "Durchsuchen".
    4. Wähle den anderen Computer im angezeigten Fenster durch Doppelklicken aus und gib ggf. das Kennwort ein.

    Wenn Du die TCP/IP-Einstellungen für die integrierte Ethernet-Konfiguration auf dem Computer aktiviert hast, zu dem Du die Verbindung herstellst, musst Du möglicherweise die TCP/IP-Adresse des Computers im Fenster "Mit Server verbinden" eingeben.
    Zum Ansehen oder Einstellen der TCP/IP-Adresse öffne die Systemeinstellung "Netzwerk" und wähle Deine Ethernet-Konfiguration (Ethernet (integriert), sofern Du keinen anderen Namen zugeordnet hast) aus dem Einblendmenü "Anzeigen" aus.
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ich hab folgendes Problem. Ich möchte einige Daten vom MacBook Pro meines Cousins auf mein MacBook übertragen. Wir haben bereits ein Netzwerk erstellt (MacBook Pro) und hab mich mit meinem MacBook verbunden. Allerdings wissen wir nicht weiter, weil wir keinen Anlaufpunkt finden um auf die Daten des anderen zuzugreifen.


    Info:
    - MacBook Pro läuft mit Mac OS X Lion
    - MacBook läuft mit Mac OS X Snow Leopard

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen