• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zum router aber kein Internet

ambra

Gast
hallo und herzlich willkommen zu meinem problem...

also, ich lebe seit kurzem in holland und irgendwie funktioniert mein internet nicht. Ich versuche mit meinem ibook per airport karte ins internet zu kommen. ich bekomme auch eine verbindung zum router, aber trotzdem sagt mir der internet explorer z.b., dass der server nicht gefunden wird.

bitte helft mir!!!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo,

klingt vielleicht simpel: Hast Du jetzt einen holländischen Internet-Anbieter? Und im Router die Zugangsdaten eingegeben?

Denn mit der Telekom o. a. wirst Du außerhalb der Grenzen Deutschlangs nichts anfangen können, vermute ich. ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Gleich nach der Frage zum Provider die nächste: Welchen Router nutzt Du denn?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
man hast du ein schwein. war vor ner woche in nl (haarlem, great city!) und hab dort wlan im zimmer gehabt. hab auch probleme gehabt mit den webseiten, anscheinend hängt es mit dem dns-servern zusammen...einfach mal im internet schaun obs da andere bestimmungen für andere länder gibt, oder den isp dort fragen.. oder kamst du garnicht ins internet?
 

ambra

Gast
also was genau das für ein router ist weiß ich nicht, den hat mein holländischer vermieter mir da hingestellt. auf jeden fall nen hllämdischer anbieter

ich komm gar nicht ins internet, nichts funktioniert.

dns und so weiter werde ich mal probieren wenn ich wieder in holland bin, denn im moment bin ich wieder in D...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hast Du zugangsdaten, wie passwörter und so was?
ist das netzwerk gesichert?
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Hatte auch mal dasselbe Problem.Die Bedienungsanleitung war schlicht falsch.Ich hab dann einfach herumprob. (Kabel zum Modem mit Kabel zum Rechner vertauscht)und es ging