• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verbindung von ibook mit fernseher und co.

  • Ersteller sebastian-mathias
  • Erstellt am

sebastian-mathias

Gast
eine frage, habe ein ibook g4 12", kaufdatum märz 2005, aber habe keine ahnung wie ich diesen mit meinem fernseher (scart anschluss) verbinden soll! habe das mitgelieferte vga-monitor kabel, mehr aber nicht!n auf der apple homepage wird gesagt das das apple scart kabel mit neueren modellen nicht mehr kompatibel sei. gut schön, gibt es dann ein kabel vom vga-monitor ausgang auf scart?
kann jemand helfen?? danke und gruß
 

roYal.TS

Gast
hi,
ich weiss jetzt nicht ob dein iBook einen s-video anschluss hat...wenn ja, würde es mit einem scart/s-video(weiss jetzt die genaue bezeichnung nicht..) kabel gehen. bekommt man für 10-20 euro bei saturn, media und so weiter...
 

sebastian-mathias

Gast
wie sähe so ein s-video ausgang aus? habe an de rlinken seite den telefonkabel eingang, daneben lan, daneben dann lime wire und schleißlich noch 2 usb, und dann den großen unbekannten viedoausgang
 

roYal.TS

Gast
sebastian-mathias schrieb:
wie sähe so ein s-video ausgang aus? habe an de rlinken seite den telefonkabel eingang, daneben lan, daneben dann lime wire und schleißlich noch 2 usb, und dann den großen unbekannten viedoausgang


so..
 

Anhänge

  • svideo-photo-big.jpg
    svideo-photo-big.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 194

sebastian-mathias

Gast
ne habe ich leider nicht! sieht so aus:
specs_callouts041804.gif
 

roYal.TS

Gast
..hab ich auch gerade gesehen. brauchst leider noch einen adapter...sorry, war beim titanium so..
 

sebastian-mathias

Gast
dann glaube ich ich weiß wie, ein adapter, den von apple und dann den von dir beschriebenen!?
M9109_lm.jpg
 

roYal.TS

Gast
yes, das ist er...vielleicht gehts auch irgendwie leichter.. o_O :-[
 

sebastian-mathias

Gast
reicht ein s-video kabel eigentlich für ton UND bild aus?
 

sebastian-mathias

Gast
und wenn nicht ist auch nichht schlimm. hauptsache es klappt! son forum is klasse, mein "1.Mal" muuss man wissen, naja dank dir recht herzlich
 

sebastian-mathias

Gast
reicht ein s-video kabel für ton UND bild aus?
 

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
S-Video heißt meines Wissens nach nur S-VIDEO weil es Video macht und kein Ton, der Anschluss am ibook ist ein reiner videoanschluss für den es von Apple verschiedene Adapter gibt (auf VGA oder auf S-Video / Composite) wo ich gerade von Composite rede, dass hat der Adapter (20 € übrigens) ja auch wird verbunden mit einem "normalen" cinch kabel und dafür gibt es auch Adapter auf Scart bei S oder MM oder beim Fernsehfachhändler deines vertrauens.

Grüße mex
 

roYal.TS

Gast
yes, sorry...vergessen zu sagen. das kabel das ich meine ist scart/s-video und audio(kommt dann in denn kopfhörer/boxen anschluss rein)...das spaltet sich dann sozusagen... gibts für 10-20 euro bei allen media markten und saturns ..