1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verbindung von ibook mit fernseher und co.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sebastian-mathias, 03.09.05.

  1. eine frage, habe ein ibook g4 12", kaufdatum märz 2005, aber habe keine ahnung wie ich diesen mit meinem fernseher (scart anschluss) verbinden soll! habe das mitgelieferte vga-monitor kabel, mehr aber nicht!n auf der apple homepage wird gesagt das das apple scart kabel mit neueren modellen nicht mehr kompatibel sei. gut schön, gibt es dann ein kabel vom vga-monitor ausgang auf scart?
    kann jemand helfen?? danke und gruß
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ich weiss jetzt nicht ob dein iBook einen s-video anschluss hat...wenn ja, würde es mit einem scart/s-video(weiss jetzt die genaue bezeichnung nicht..) kabel gehen. bekommt man für 10-20 euro bei saturn, media und so weiter...
     
  3. wie sähe so ein s-video ausgang aus? habe an de rlinken seite den telefonkabel eingang, daneben lan, daneben dann lime wire und schleißlich noch 2 usb, und dann den großen unbekannten viedoausgang
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast


    so..
     

    Anhänge:

  5. ne habe ich leider nicht! sieht so aus: [​IMG]
     
  6. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ..hab ich auch gerade gesehen. brauchst leider noch einen adapter...sorry, war beim titanium so..
     
  7. dann glaube ich ich weiß wie, ein adapter, den von apple und dann den von dir beschriebenen!?[​IMG]
     
  8. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    yes, das ist er...vielleicht gehts auch irgendwie leichter.. o_O :-[
     
  9. reicht ein s-video kabel eigentlich für ton UND bild aus?
     
  10. und wenn nicht ist auch nichht schlimm. hauptsache es klappt! son forum is klasse, mein "1.Mal" muuss man wissen, naja dank dir recht herzlich
     
  11. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    denke schon, mir hats gereicht...
     
  12. reicht ein s-video kabel für ton UND bild aus?
     
  13. themex

    themex Gala

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    52
    S-Video heißt meines Wissens nach nur S-VIDEO weil es Video macht und kein Ton, der Anschluss am ibook ist ein reiner videoanschluss für den es von Apple verschiedene Adapter gibt (auf VGA oder auf S-Video / Composite) wo ich gerade von Composite rede, dass hat der Adapter (20 € übrigens) ja auch wird verbunden mit einem "normalen" cinch kabel und dafür gibt es auch Adapter auf Scart bei S oder MM oder beim Fernsehfachhändler deines vertrauens.

    Grüße mex
     
  14. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    yes, sorry...vergessen zu sagen. das kabel das ich meine ist scart/s-video und audio(kommt dann in denn kopfhörer/boxen anschluss rein)...das spaltet sich dann sozusagen... gibts für 10-20 euro bei allen media markten und saturns ..
     

Diese Seite empfehlen