1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbinden von PC und MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von heyho, 17.07.06.

  1. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hallo Mac User,
    ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mein neues MacBook mit meinem jetzigen PC(Windows Xp) über ein LAN Kabel verbingen, da ich fast den gesamten Teil meiner Bibliothek von iTunes auf mein MacBook rüberziehen will. Durch ein das Kabel habe ich die beiden Computer auch nun verbunden, doch nun weiß ich nicht weiter.
    Kann mir da wer helfen?

    mfg heyho
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hi,

    zu dem Thema gibts bei AT schon genug andrer Threads und Tutorials - also :
    Einfach mal die SuFu nutzen !

    Aber 2 Computer mit nem normalen LAN-Kabel verbinden geht eh nicht - entweder gekreuztes Netzwerkkabel für Direktverbindung oder jeweils ein Patchkabel (normales LAN-Kabel) in ein Hub/Switch.

    VG,
    Benni
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Wenn du ohne Hub / Switch arbeitest, benötigtst du ein Crossover-Kabel.

    Nach dem Verbinden der Maschinen musst du nur noch jeder eine IP-Adresse vergeben, welche sich im selben Subnetz befinden. Am besten etwas wie 192.168.1.1 und 192.168.1.2 oder so. Die Subnetzmaske soll bei beiden die gleiche sein, beispielsweise 255.255.255.0.

    Danach auf dem Windows-Client eine Freigabe erstellen (Eigenschaften->Freigabe). Dann kannst du vom Mac aus auf die Windows-Box connecten: Apfel + K drücken und dann
    Code:
    //192.168.1.x/Freigabenname
    eingeben, wobei das 'x' der Hostadresse des PCs entspricht.

    Danach solltest du eigentlich vom Mac auf die Freigabe des PCs zugreifen können.
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Schon richtig.... o_O
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Wenn man kein Crossoverkabel zur Hand hat dann kann man im allgemeinen auch ein Patch Kabel versuchen (nur dann nicht wundern wenn es nicht geht).


    Die meisten (neuen) Netzwerkkarten können die Schaltung quasi umkehren, und ihnen ist es somit egal ob Crossover oder nicht.
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Aber warum iTunes Bib auf die Windowskiste ziehen? Einfach auf dem Windows PC die iTunes Bib freigeben und die Musik wird beim Mac in iTunes direkt angezeigt und kann abgespielt werden. So mach ichs auch...
     
  7. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hm joa dann sag ich mal danke trozdem der Auskunft, auch wenns hier wohl schon so viele Threads dazu, sorry dass ich nicht nachgeguckt hab...

    mfg heyho
     

Diese Seite empfehlen