• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbind zweier verschiedener Airport-Stationen

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Hallo!
Mein Bruder und ich möchten meine iTunes-Bibliothek gemeinsam nutzen. Er hat eine Airport-Express-Station (und darüber einen separaten Internetzugang) und ich besitze eine Airport-Express-Station (über diese ich auch separat ins Internet gehe). Gibt es eine Möglichkeit, nun per Wlan eine Verbindung zwischen den beiden Computern herzustellen/die iTunes-Bibliothek gemeinsam zu nutzen, ohne jedoch die jeweiligen drahtlosen Netzwerke zu verlassen?

Grüße, Matze
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach nur wenn Ihr Euch im selben LAN aufhaltet und dann unabhängig der verwendeten Infrastruktur. Musik per iTunes übers Internet zu sharen war nur mit iTunes 4 möglich und setzt dort natürlich auch entsprechend freie Bandbreite voraus.
Gruß Pepi