1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbesserung durch 10.4.8 Update am MBP?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newmacuser24, 01.10.06.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Wollte mal fragen, ob jemand von euch positive Veränderungen im "Verhalten" des MBP durch das letzte OSX-Update (10.4.8) festgestellt hat.
    Als ich vor einiger Zeit von 10.4.6 auf 10.4.7 upgadated hatte, glaubte ich zumindest einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs zu spüren. Das machte sich hauptsächlich beim Starten von Programmen, wie iCal, iTunes, etc. bemerkbar. Ich hatte zumindest den Eindruck, als ob das Icon im Dock weniger oft auf und ab hüpfte, als zuvor.
    Durch 10.4.8 ist mir kein Geschwindigkeitszuwachs aufgefallen. Bin eigentlich eher froh, dass noch alles so wie vorher funktioniert, was anhand der vielen Berichte im Netz nicht selbstverständlich sein dürfte. Hat jemand von euch durch das Update Probleme mit dem MBP bekommen, die er mit Sicherheit zuvor nicht hatte?
    Ach ja, eins ist mir gestern aufgefallen. Wenn ich das Book schließe, um es in den Ruhezustand zu versetzen, dann geht das Displaylicht nicht, wie unter 10.4.7, sofort aus, sonder erst nach ca. 3 Sekunden. Das kann man leicht am leuchtenden Apfel sehen. Um Gewissheit zu bekommen, habe ich von externer Platte mein Altes 10.4.7 gestartet und als ich darauf das Display geschlossen habe, war das Licht im selben Moment aus. Ist das bei euch nun auch so???

    Danke schon mal im Voraus!

    mfg
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    dass der ruhezustand nicht so einwandfrei funktioniert wie noch unter PPC zeiten hab ich vom ersten tag an bemerkt - das schlafen gehen dauert oft ein paar sekunden und man kann sich nie sicher sein ob das ding auch wirklich aus ist...

    iPoe
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Neu ist auch die Zoomfunktion. Ctrl halten und mit zwei Fingern scrollen :)
    Das funktioniert in jedem Programm und ich finde diese Funktion einfach nur klasse!
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das zoomen ging schon unter 10.4.7 mit der mighty. ;)
     
  5. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ich hab auch schon unter 10.4.7 ohne Mighty gezoomt :)
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    :-D Is ja wohl der Hammer. Warum erfährt man sowas nur durch Zufall o_O

    Also, Positives habe ich bis jetzt mit 10.4.8 eigentlich noch nix festgestellt, und ich habe alle 3 Updates im Einsatz:
    MPB Intel
    Mini PPC
    OS X Server PPC

    Das Schöne, alles geht, aber eigentlich erwarte ich das ja auch.
    Würde mich auch interessieren, ob es konkrette Verbesserungen bei Netzwerk, WLAN oder was weis ich gibt.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Seit dem Update läuft auf meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) nun endlich AirPort Extreme und WLAN (T-Com Speedport W500V) sehr gut und vor allem stabil.

    Safari zickt nun (warum auch immer) nicht mehr so oft herum;allerdings dauert das Laden einiger Seiten trotz DSL 16000 empfindlich lange.

    Ansonsten konnt ich bisher keine "Anomalien" feststellen.

    Ein Backup/Abgleich auf 2 Firewire Festplatten unter CCC und Déjà Vu scheint "rasanter" zu erfolgen.
    Dabei dreht der Lüfter des Mac mini nun garnicht mehr hoch.

    Insgesamt fühlt sich das System nun schneller und stabiler an (subjektiv).
     

Diese Seite empfehlen