1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verb. Exchange u. Entourage funktioniert – MS Server 2003 u. Mac nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winterdream, 21.11.06.

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und habe mir am vergangenen Wochenende einen iMac zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe direkt einmal Mac Office 2004 installiert und ohne Probleme eine Verbindung zwischen MS Exchange und Entourage hergestellt und die Synchronisation zwischen Windows und Mac funktioniert einwandfrei. Nun zu meinem Unverständnis: Exchange läuft auf einem MS Server 2003 und eine Netzwerkverbindung zu diesem Server bekomme ich nicht hin. Habe schon den Befehl smb://ip-Adresse versucht, bekomme aber immer eine Meldung, das der original Alias nicht zu finden ist. Ebenso unverständlich: Wenn ich auf das Netzwerk klicke zeigt er mir den Server-Name, will dann Nutzer & Kennwort, um dann die Alias Fehlermeldung zu liefern. Da ich Eigentümer des Netzwerks bin habe ich Admin-Rechte, somit auch die benötigten Angaben.

    Ich bin kein Netzwerkoperator, deshalb benötige ich dringend Eurer Hilfe
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich denk mal der server läßt keine unverschlüsselten kennwörter zu oder es ist strong authentication erforderlich.
    speziell exchange verwendet eine sichere sec.template

    ipoe
     

Diese Seite empfehlen