• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verb. Exchange u. Entourage funktioniert – MS Server 2003 u. Mac nicht!

  • Ersteller winterdream
  • Erstellt am

winterdream

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe mir am vergangenen Wochenende einen iMac zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe direkt einmal Mac Office 2004 installiert und ohne Probleme eine Verbindung zwischen MS Exchange und Entourage hergestellt und die Synchronisation zwischen Windows und Mac funktioniert einwandfrei. Nun zu meinem Unverständnis: Exchange läuft auf einem MS Server 2003 und eine Netzwerkverbindung zu diesem Server bekomme ich nicht hin. Habe schon den Befehl smb://ip-Adresse versucht, bekomme aber immer eine Meldung, das der original Alias nicht zu finden ist. Ebenso unverständlich: Wenn ich auf das Netzwerk klicke zeigt er mir den Server-Name, will dann Nutzer & Kennwort, um dann die Alias Fehlermeldung zu liefern. Da ich Eigentümer des Netzwerks bin habe ich Admin-Rechte, somit auch die benötigten Angaben.

Ich bin kein Netzwerkoperator, deshalb benötige ich dringend Eurer Hilfe
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich bin kein Netzwerkoperator, deshalb benötige ich dringend Eurer Hilfe
ich denk mal der server läßt keine unverschlüsselten kennwörter zu oder es ist strong authentication erforderlich.
speziell exchange verwendet eine sichere sec.template

ipoe