1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vektorgrafikprogramm für Intel-Macs?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von tobsch.com, 18.06.06.

  1. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hallo,

    ich brauche ein Vektorgrafikprogramm, mit den ählichen Funktionen wie in Freehand oder Illustrator, dass aber als Universal Binary vorliegt. Ich muss das erstellte Layout in Flash einfügen können.
    Wisst ihr vielleicht eine Lösung, bis Adobe Illustrator als UB vorliegt?

    Gruß tobsch.com
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ich dachte, dass die "alten" Programme auf den IntelMacs in so einer Art Emulation laufen, und das sogar fast im Originaltempo?

    http://www.apple.com/de/rosetta/
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ja, die laufen schon in einer Emulation, aber leider nicht im Originaltempo. Ich hab nen Mac mini Core Solo, und da laufen die Programme so langsam wie auf meinem alten PM G3/400!
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Weiß nicht ob man hiermit ernsthaft Vektorgrafiken bearbeiten kann oder ob das nur Spielerei ist, aber versuchen kannst du es ja: http://www.pl32.de/

    Und dann wäre ja noch diese Sparte, vielleicht findest du in diesem Rahmen etwas: http://www.lemkesoft.de/de/index.htm
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
  6. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    ok hat sich erledigt mit canvas x, weil das keine UB is!
     
  7. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    "Omnigraffle" gibt's jetzt in Universal, und ist eh ein recht gutes Programm.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    "Intaglio"
    evtl. auch "Create" von Stone (UB??)
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ist Intaglio auch auf Deutsch erhältlich?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    IMHO (noch?) nicht.
    Aber vielleicht schreibst du den Autor an und bietest ihm einen kostenlosen Übersetzungsdienst an? Dafür sollte eine freie Lizenz rüberwachsen... :)
     

Diese Seite empfehlen