• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VDSL und meine Mac´s

mgmicha

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
6
Hallo,
was meint ihr, geht das was ich da mal aufgemalt habe?
freu mich auf eure Meinung

Gruß Micha
 

Anhänge

  • router.pdf
    56,3 KB · Aufrufe: 143

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Nein du kannst nur eine Wählverbindung aufbauen
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
also bei Versatel gehen bei mir zwei Verbindungen auf einmal, aber davon gehen wir hier mal nicht aus.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Schalt DHCP und die Modemfunktion beim TC aus und verbinde ihn über LAN mit der W721v. Dann hätten deine Macs auch Inet.
2. Ich glaub nicht das der Media Receiver an einen bestimmten Router gebunden ist, also solltest du eigentlich auch die W721v vom Netz nehmen können und alles über den TC machen können.

lg
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich würde auc die TC hinter die Kiste von T-Home klemmen und sie nur als Airport Sender und Festplatte nutzen.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Warum nicht einfach die TC direkt an den Router und gut ist.
Der Media eceiver muss doch so oder an den Router.o_O
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hatte VDSL, das problem mit den mediareceivern ist, die pakete kommen als mulitcast, du musst sie also irgendwie abschotten sonst blasen sie dir das restliche netz voll - das resultiert zB darin, dass wenn du nen WLAN hast, aufeinmal alles dicht ist mit mediapaketen und du nix mehr machen kannst ...

ich habe es damals so gelöst, dass ich mir nen accesspoint besorgt habe, der VLANs unterstützt hat, sprich der mediareceiver an einen port der losgelöst war vom anderen netz und dann die restlichen geräte in einem anderen VLAN, das funktioniert - alles andere dürfte zu nem problem werden, bzw ist es auch bei mir.

sah dann so aus:
 

Anhänge

  • setup.gif
    setup.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 102