• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VCDgear - Terminalbefehle gehen nicht

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine .cue Datei und eine .bin Datei habe anstatt eine .mpg Datei. Soweit sogut, als ich noch Windows hatte hab ich dafür VCDgear verwendet also hab ich gleich mal geguckt, ob es das Programm auch für Mac OS X gibt und wurde auch fündig - allerdings handelt es sich hierbei um ein Programm was auf den Terminal basiert (Ich hab noch nie damit gearbeitet bin auch Mac OS X Anfänger). Jetzt steht dort Folgendes:

Code:
Usage:  vcdgear [process-options] {extra-options} inputfile outputfile
Extract/fix MPEG streams and create VCD/SVCD images.
Example: vcdgear -cue2mpg thisvideo.cue videostreams.mpg

Processing Options:
  -cue2raw       -cif2mpg       -mpg2bin       -bin2mpg
  -cue2dat       -mpg2mpg       -cif2bin       -toc2mpg
  -cue2mpg       -nrg2mpg       -nrg2bin       -mpg2toc
  -raw2dat       -mpg2dat       -sfd2mpg
  -raw2mpg       -dat2mpg

usw.

Für mich kommt ja der Befehl -cue2mpg nur in Frage, also hab ich dann auch direkt das mal so eingegeben:

Code:
/Applications/vcdgear -cue2mpg ***.cue ****.mpg

Der Befehl scheint auch zu klappen, doch das ganze funktioniert nicht so wie ich es will...

Code:
-----------------------------------
processing method :: (cue2mpg)
.cue src(In) -> ***.cue
.mpg dest(Out) -> ****.mpg
-----------------------------------


[***.cue]
     Source file could not be opened or accessed.

[Prozess abgebrochen - Ergebnis 1]

Meine Frage besteht nun darin, ob ich irgendetwas falsch mache, oder ob es an der Datei liegt, dass das nicht funktioniert.

Vielen Dank
Max


Edit: Habe das Problem gelöst. Ich hatte keinen Pfad bei der .cue Datei eingegeben - jetzt mit /Users/sToRmI..... geht das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet: