1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VCD erstellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von superpippo, 17.01.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Moin,

    habe eine AVI und eine WMV Datei.
    Aus denen würde ich gerne eine VCD erstellen, um diese auf meinem DVD-Player zu schauen.

    Nun sagt Toast bei der AVI, dass dieses Format nicht unterstützt werde.
    Und bei der WMV steigt die Dateigröße von knapp 700 MB auf über 700 MB an, so dass die Datei nicht mehr auf einen Rohling passt...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    keiner ne idee?
    ich will doch heute abend schauen... ;)
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das geht mittels ffmpegX oder viel bequemer (aber nicht kostenlos) mit Visualhub oder iVCD.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen