• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vcards---H I L F E !!!

  • Ersteller Marcador
  • Erstellt am

Marcador

Gast
Hallo an euch alle,
brauche dringend eure Hilfe, und bitte jeden, der irgendeine Ahnung von diesem SCH****-Problem hat, um seine Hilfe, BITTE!

Hab alle meine Bürokontakte (dort: win 2000) auf'm pod 4g gespeichert (ca. 100 vcards) - via Autosyncronisation mit ipod-Einstellungen in iTunes, und versuche jetzt mit zunehmender Verzweifelung, sie auf mein Homesystem (XP) zu übertragen.

Ich finde zwar einen Ordner "contacts" auf'm pod, der enthält aber nur die Dateien "ipod_created_samples", "ipod_created_instructions" und "isync" (49kb). Also hab ich versucht, diesen "isync" in mein outlook zu importieren, krieg aber immer die Meldung, das die Datei isync.vcf für diesen Voprgang nicht gültig ist!

Ist das überhaupt die richtige Datei (finde nirgenwo auf'm pod ne passendere!), und wie krieg ich die vcards vom ipod auf mein outlook (im pod weden sie fehlerlos angezeigt)???

HAB ICH FALSCH AUF DEN POD IMPORTIERT? WIE BEKOMME ICH DIE VCARDS AUF MEIN SYSTEM???
BITTE HELFT MIR, WENN IHR IRGENDETWAS WISST! BIN EUCH WIRKLICH FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Willkommen erstmal im Forum...

...und immer mit der Ruhe. Wenn du schreist wird dir auch nicht schneller geholfen (im Gegenteil) ;)
Beim googeln bin ich auf iContax gestossen, das koennte vielleicht etwas fuer dich sein. Kostet aber was.

Vielleicht findest du ja noch mehr bei Google.

iSync ist uebrigens das Tool von Mac OS X, mit dem sich Kalender/Adressbuch mit dem iPod synchronisieren lassen. Und diese .vcf Dateien lassen sich von OS X lesen, aber Windows kennt die wahrscheinlich nicht.

Gruss
Jonathan
 

Marcador

Gast
Hi kauan,

erstmal danke für deine Hilfe!
Schreien is eigentlich auch nich meine Art, aber ich steh am Rand einer echten Krise, muss morgen noch an Kunden schreiben, und hattte dafür die Kontakte kopiert. Hab halt gehofft, ich könnte mir die ganze Abtipperei der Adressen sparen - ipod is ja so toll, mit der Kontaktspeicherei...

Icontax hat mir denn auch die isync Datei auf die Festplatte kopiert (hatte ich vorher schon probiert, geht auch ohne das prog), aber die isync Datei konnte es auch nicht öffnen, und importieren in outlook hat auch wieder nicht geklappt o_O

Eigentlich müsste man doch unkompliziert die vcards kopieren können, oder is das mal wieder son'ne apple Bremse gegen bill?! Meinst du, dass isync mit 49kb alle vcards (124 Stck.) enthält?
Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn ich mich wiederhole!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Naja, der iPod ist halt in erster Linie fuer Mac User konzipiert, und darum geht halt mit Windows auch nicht alles, was unter OS X funktioniert. Und dass Apple fuer die Kontakte auf dem iPod ihr eigenes Format, und nicht irgend eine Microsoft-Format verwendet, sollte ja klar sein.

Die isync Datei enthaelt alle vCards, ja.
iPodSync koennte dir helfen.

Noch ein kleiner Tipp, speicher die isync Datei noch irgendwo, bevor du synchronisierst. Ich habe bei solchen Synchronisationsaktionen schon mehrmals Daten verloren...

Gruss
Jonathan
 

Marcador

Gast
naja, das prog hat ne Datei "canotacts" mit 2kb auf'n pod geschrieben...
aber mit dem prog kann ich leider immer noch nix importieren...