1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vcard in entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von superpippo, 21.11.06.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    weiß jemand wie ich die Kontaktdaten einer vcard in entourae importieren kann?
     
  2. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    Einfach die vcard auf das Entourage-Icon im Dock fallen lassen.
     
  3. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    hab ich versucht, aber dann öffnet sich nur das fenster zum email-schreiben
     
  4. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    ???
    Seltsam, habe es jetzt mit 2 verschiedenen vcards ausprobiert. Klappt wunderbar. Vielleicht ist das Fenster mit der importierten Adresse auch nur verdeckt.
    Du kannst natürlich auch in Entourage das Adressbuch öffnen und die vcard in das Fenster mit den ganzen Adressen fallen lassen.
    Hast die vcard auch das richtige Format? Öffne sie mal mit z.B. TextEdit. In der ersten Zeile müsste "BEGIN:VCARD" stehen.
     
  5. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    danke für die hilfe, aber es geht trotzdem nicht...
    in der ersten zeile steht "begin:vcard" doch nichtsdestotrotz, ob ich sie nun direkt in die adressen von entourage ziehe oder auf das dock-symbol, es klappt nicht...

    ich versteh es auch gar nicht!
     
  6. ylegler

    ylegler Gast

    vCARDS zu Entourage - einfach!

    Hatte auch dieses Problem und nach langem suchen bin ich auf Apfeltalk gestossen und Eure Antworten waren "fast" am Ziel... dann habe ich die Lösung gefunden:

    - öffne Mac AddressBook und selektioniere alle Adressen (alles blau)
    - öffne Entorage und selektioniere das Entourage addressbook
    - schiebe alle adressen (nicht eine gesamtes vCard) con Mac AddressBook aud die adressenfelder von Entourage. Et voilà ! Einfacher geht es nicht. ;)
    Gruss

    yve

    ylegler@bluewin.ch
     

Diese Seite empfehlen