• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vcard in entourage importieren

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

weiß jemand wie ich die Kontaktdaten einer vcard in entourae importieren kann?
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
Einfach die vcard auf das Entourage-Icon im Dock fallen lassen.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hab ich versucht, aber dann öffnet sich nur das fenster zum email-schreiben
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
???
Seltsam, habe es jetzt mit 2 verschiedenen vcards ausprobiert. Klappt wunderbar. Vielleicht ist das Fenster mit der importierten Adresse auch nur verdeckt.
Du kannst natürlich auch in Entourage das Adressbuch öffnen und die vcard in das Fenster mit den ganzen Adressen fallen lassen.
Hast die vcard auch das richtige Format? Öffne sie mal mit z.B. TextEdit. In der ersten Zeile müsste "BEGIN:VCARD" stehen.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
danke für die hilfe, aber es geht trotzdem nicht...
in der ersten zeile steht "begin:vcard" doch nichtsdestotrotz, ob ich sie nun direkt in die adressen von entourage ziehe oder auf das dock-symbol, es klappt nicht...

ich versteh es auch gar nicht!
 

ylegler

Gast
vCARDS zu Entourage - einfach!

Hatte auch dieses Problem und nach langem suchen bin ich auf Apfeltalk gestossen und Eure Antworten waren "fast" am Ziel... dann habe ich die Lösung gefunden:

- öffne Mac AddressBook und selektioniere alle Adressen (alles blau)
- öffne Entorage und selektioniere das Entourage addressbook
- schiebe alle adressen (nicht eine gesamtes vCard) con Mac AddressBook aud die adressenfelder von Entourage. Et voilà ! Einfacher geht es nicht. ;)
Gruss

yve

[email protected]