• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vater (Mac hasser) hat sich in 23" Cinema Display verliebt

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Mein Vater und ich waren letzten Montag im Saturn. Da haben wir mal beim Apple Stand vorbeigeschaut.
Dann sagte mein Vater laut zu mir: "Du Andi, Die Apple Bildschirme sind ja sau scharf und hell"
Ich erwiederte: "Tja Apple :p"
Vater: "Ich glaub so ein Ding werd ich mir kaufen. kann ich die an meinem Win-2000 Rechner mit VGA Ausgang anschließen???"
Ich: "Ich denke schon. Ich werde mich mal erkundigen. Wenn mein Vater was von Apple kaufen will :-*"

Die Frage: Kann man nen Cinema Display an nen VGA Anschluss anschließen (Adapter???)

MfG Mango
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Normalerweise schon. Schau mal hier

Ob die Bildqualität leiden wird? Keine Ahnung. Aber ich kann es mir vorstellen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

man kann, aber man kastriert das Teil damit. Die besten Ergebnisse bekommt man selbstredend wenn man das digitale Bildsignal nicht erst auf analog (VGA) runtermacht um es dann einem Monitor zu geben, der digital könnte. Also: DVI regeltz! Zur Not Graka des PC hochrüsten oder gleich einen richtigen Rechner dazu kaufen.

Gruß Stefan
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Wenn dein Vater sich in einen ACD verliebt hat, kann er sich ja auch den Mac Mini kaufen. :p
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Schmeiß am besten eine etwas neuere Graka in den Rechner deines Vaters, jede übliche 30€ Graka bei eBay mit DVI Ausgang und vermutlich AGP Slot ist dafür geeignet, ohne Lüfter sind die zudem auch schön leise.

Der MM hier hat auch einen 23" ACD rumstehen, schon sehr imposant... aber ein 30" würde ich schon mal gerne sehen... oder ich mache es so wie ein Onkel von mir: 46" Samsung LCD auf den Schreibtisch stellen ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich wäre mir da nicht so ganz sicher, ob die Cinema Displays nicht auch nur DVI-D Eingänge haben, also ohne Analoge Komponente. Hier hilft dann auch kein Adapter, es müsste eine Digitalisierung des Signals stattfinden. (kann mich hier auch irren)

Ich denke eine günstige Passiv gekühlte Grafikkarte bei Ebay wird das beste sein.