1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variabeln

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 25.04.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage:

    Ich möchte wissen wie man Variabeln klug benennt, also wenn man zB. in PHP für MySQL Tabellen die Felder Namen Variabeln zuweist, oder für Formular etc.

    Ich habe schon ein paar mal gehört "sprechende Variabeln sind toll, aber deine" oder so ähnlich.

    Könntet Ihr mir hier eure Erfahrungen etc. posten?


    Besten Dank wapplegraph
     
  2. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Kommt drauf an, für wen Du entwickelst. Wenn Du nur für Dich entwickelst, nenn die Dinger so, daß Du rauslesen kannst, was Du damit machst. Erst in größeren Projekten in denen man mit anderen zusammen arbeitet empfiehlt es sich, Richtlinien für Variablen zu entwickeln.

    Bei mir heißen die schlicht und einfach zum Beispiel $name, $strasse, $kommentar
    Wenn es dann zum Beispiel in den Adressangaben mehrere ähnliche Sachen gibt wird halt unterschieden:
    $strasseBuero, $plzBuero, $ortBuero bzw.
    $strassePrivat, $plzPrivat, $ortPrivat ... usw.
     

Diese Seite empfehlen