• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Variabeln

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:

Ich möchte wissen wie man Variabeln klug benennt, also wenn man zB. in PHP für MySQL Tabellen die Felder Namen Variabeln zuweist, oder für Formular etc.

Ich habe schon ein paar mal gehört "sprechende Variabeln sind toll, aber deine" oder so ähnlich.

Könntet Ihr mir hier eure Erfahrungen etc. posten?


Besten Dank wapplegraph
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Kommt drauf an, für wen Du entwickelst. Wenn Du nur für Dich entwickelst, nenn die Dinger so, daß Du rauslesen kannst, was Du damit machst. Erst in größeren Projekten in denen man mit anderen zusammen arbeitet empfiehlt es sich, Richtlinien für Variablen zu entwickeln.

Bei mir heißen die schlicht und einfach zum Beispiel $name, $strasse, $kommentar
Wenn es dann zum Beispiel in den Adressangaben mehrere ähnliche Sachen gibt wird halt unterschieden:
$strasseBuero, $plzBuero, $ortBuero bzw.
$strassePrivat, $plzPrivat, $ortPrivat ... usw.