1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UT99 noch zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von musiq, 09.09.06.

1. musiq

musiq Gast

Als ich früher noch einen PC hatte, gab es ein Spiel, welches ich bis zum Morgen hin gespielt hatte. Unreal Tournament. Nicht 2003 oder 2004. Die sagen mir nichts. Nur das erste UT.

Kann man sich dieses Spiel noch iregndwo besorgen für den Mac? Man würde mir einen großen Gefallen tun.

Beste Grüße

2. RAINBOW6

RAINBOW6 Gast

schau auf ebay????

3. musiq

musiq Gast

ach was??? darauf wär ich nie gekommen??? und was, wenns bei eBay keine gibt???

4. Sir_Star_Mac

Sir_Star_Mac Jonathan

Ich habe dieses Spiel geliebt! Aber ich bin mir nicht sicher ob es für den Mac umgesetzt wurde. Und wenn, dann sicherlich für Mac OS 9.xx.o_O

5. musiq

musiq Gast

Das war en geniales Spiel. So simpel, schnell und effizient. Man saß manchmal tage- und nächtelang vorm Rechner. Ich kann mich mit den neuen Sachen nicht mehr anfreunden.

Aber kann man, gesetz den Fall man bekäme die UT99-CD für den Mac, bei den Intel-Rechnern nicht auf den OS9 Modus wechseln? Dann würds doch klappen oder?

6. nomos

nomos Harberts Renette

Bei den Intel macs gibt es keine Classic bzw OS9 Umgebung mehr. Nur mit Tricks ala Software wie SheepShaver. Diese emuliert dir aber nur einen 100Mhz Mac.

Carsten

7. Morgoth666

Morgoth666 Bismarckapfel

Ich weiss zwar nicht wo mans jetzt noch kaufen kann, aber es hat UT ganz sicher für OsX gegeben!

8. rzr

rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Es gibt OSX Binaries für UT. Ich finde die nur gerade beim besten Willen nicht. Läuft auf dem MBP ganz ansprechend.

9. YaEn

YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Ich hab ne Version, die lief direkt. Es gibt wohl einen OSX Patch. So geil das Spiel!Vll. bei eBay noch erhältlich...

10. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Ja, woher denn das? Also ich habe eine originale UT99-CD noch irgendwo rumfliegen, aber mit Intelmac wird das nicht gehen. Für die Patches musste ich früher immer unter OS 9 booten, weil die Classic nicht anspringen wollten. Zum Schluss kommt dann der OSX-Patch. Prinzipiell braucht man den fertigen UT99-Ordner mit letztem Patch und so eine CD ist sicherlich nicht mehr produziert worden.

11. rzr

Hab ein bisschen gekramt, aber endlich gefunden: http://www.veloffdesigns.com/utmac/index.asp

Da gibt es den Patch für OSX. Damit läuft dann UT auf Intel-Macs unter OSX als Rosetta-App. UT-Ordner von einer UT-CD rüberziehen (kann auch eine Windows-Version sein), Upgraden (d.h. patchen auf 4.36, Bonuspack etc.) und dann die UT OSX.App in das Verzeichnis kopieren. Starten. Et voilà!

Mein alltime favorite Computerspiel!

12. musiq

musiq Gast

Oh man. Ich sterbe Qualen. Keine Chance bei eBay dieses geile Spiel noch zu bekommen :(

13. rzr

14. neuerappel

neuerappel Idared

UT99 spielen auf Intelmac

(

15. smartcom5

smartcom5 Cox Orange

Informativ

Hier einmal ein Beitrag diesbezüglich.
    Klick'ts ? ;)

In diesem Sinne

Smartcom

16. neuerappel

neuerappel Idared

Vielen Dank für den Tipp. Werd ihn mal verfolgen. Ich befürchte nur, dass es sich bei dem Spiel auf der Liste nur um die Winversion handelt (mac-version gibts garnicht :()
    Aber vielleicht kann ich dort den OSX-Patch absahnen :-D

neuerappel

17. madadub

madadub Granny Smith

leider nicht

:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c

wieso kriegt man diesen patch nirgendwo?

#17 madadub, 02.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.09
  18. neuerappel

neuerappel Idared

Ja das ist so verrückt wie unverständlich. Für PC kann ich sämtlichen alten "Mist" für UT99 runterladen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:;);)

LG

neuerappel

19. neuerappel

neuerappel Idared

So, jetzt ist er endlich da: der I-Mac" mein erster Apple:):):):)

Ich habe auch für UT das update und die "exe" sorry gefunden. Jetzt kommt das nächste Problem: Beim Starten des 436 Patch kommt die Meldung, dass ich das Programm nicht öffnen kann, weil die classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird :mad::mad::mad::mad::mad:

Was soll das denn wieder?! Hat irgendwer einen Tip?

LG

neuerappel

20. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Soweit ich weis gibts da nicht viele möglichkeiten, weil wie dir die freundliche Fehlermeldung schon mitgeteilt hat, die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird. :)

Egbert

Diese Seite empfehlen