• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usertreffen

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
der oberbergischen Apple User Group

Am 05.09.2005 veranstaltet die oberbergische Apple User Group ein Regionaltreffen mit dem bekannten Kölner Mac-Experten Andre Aulich.

Ort der Veranstaltung ist das Gemeindezentrum in Wiehl-Mühlen, Mühlenfeldstr. 9.

Ab 18:00 Uhr sind alle Apple-Fans und solche, die es werden wollen, herzlich willkommen. Beginn des Vortrages zum Thema Tipps und Tricks zur neuesten Version des Apple-Betriebssystems TIGER ist um 19:00 Uhr.

Folgende Schwerpunkte werden behandelt:

Mac OS X Tiger "Hacks"
Nachdem Apples neues Betriebssystem Mac OS X 10.4 nun mittlerweile fast vier Monate auf dem Markt ist, wird es Zeit, einen Blick auf die
wirklich "coolen" Funktionen in Tiger zu werfen. Aus den unzähligen neuen Features werde ich einige der heißesten Tricks zeigen, als da wären:

? Backups mit Hilfe des Automators und iCal automatisch und zeitgesteuert anlegen

? Fax-on-Demand in Zeiten von Automator und E-Mail - PDF-Dateien als automatisch generierte E-Mail-Antwort

? einfache Unix-Programme mit einer grafischen Oberfläche versehen - wie man auf Knopfdruck den Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund aktiviert und wieder ausschaltet

? das Adressbuch gemeinsam mit mehreren .Mac-Abonnenten nutzen

? Tiger und Fotos
- Spotlightsuche nach Blenden-, Blitz-, ISO- und sonstigen Einstellungen
- einfache Bildkorrekturen im Programm Vorschau
- Diashows im Finder oder im Mail-Programm starten

? Unterwegs schnell ins Internet 1 - Tiger und UMTS

? Unterwegs schnell ins Internet 2 - Tiger und Nokia Communicator Smart phones

Wie immer ist das nur der grobe Rahmen - wenn die richtigen Fragen
kommen, wird sich das Programm bestimmt deutlich in die Länge ziehen.
Zum Zeitpunkt der Veranstaltung wird Mac OS X - The Missing Manual
auf dem Markt sein, das Andre Aulich ja mit verfasst hat, so dass er
die Gelegenheit gerne nutzen würde, das Buch in ein, zwei Sätzen kurz
vorzustellen.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ach wär i ger dabei.. aber von salzburg aus etwas weit weg... wünsch euch allen VIEL SPAß))
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Cool! Ihr macht ja was richtig geekiges! Wir haben eigtl. nur gelebt
icon10.gif
(was auch nicht schlecht war)

Macht doch ein paar Fotots und vielleicht eine kleine Zusammenfassung, ja?

Viel Spaß !

Gruß,

.commander
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
macht doch einen Video Stream! dan kann man live gucken...
 

zorrod

Gast
Hallo Gemeinde ;)

Leider haben wir vor Ort keinen breitbandigen Anschluss, daher ist ein Stream nicht machbar...nächstes Mal versuchen wir aber einen solchen Treffpunkt zu bekommen.

Viele Grüße,

Dirk
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
commander schrieb:
Cool! Ihr macht ja was richtig geekiges! Wir haben eigtl. nur gelebt ..(was auch nicht schlecht war)

.....Gruß,

.commander

.."NUR GELEBT"..?..Mensch commander ..das ist DAS Ziel ...zu leben!
:-D

Auch von mir aus Grüsse, viel Spass und eine gute Zeit allen Teilnehmern.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Eben das war der feine Hintergrundton, den ich auch anschlagen wollte! (Man bräuchte noch ein Smilie, das anzeigt, daß man etwas hintergründig meint... ) ;)



Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Andre Aulich als Referent ist natürlich 'ne Wucht! Hatte das Vergnügen ihn bei der MacExpo in Köln in zwei Seminaren zum Thema OS X Server zu erleben. Danach konnte ich mich einigermassen guten Gewissens an das Teil rantrauen. Aber so ein halbes Dutzend Fragen hätte ich dann doch noch …*;) …*hmm 5.9. …**grübel*

Gruß Stefan
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
zorrod schrieb:
Hallo Gemeinde ;)

Leider haben wir vor Ort keinen breitbandigen Anschluss, daher ist ein Stream nicht machbar...nächstes Mal versuchen wir aber einen solchen Treffpunkt zu bekommen.

Viele Grüße,

Dirk
dann zeichnet es auf und streamt es später ;)