1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usertreffen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 23.08.05.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    der oberbergischen Apple User Group

    Am 05.09.2005 veranstaltet die oberbergische Apple User Group ein Regionaltreffen mit dem bekannten Kölner Mac-Experten Andre Aulich.

    Ort der Veranstaltung ist das Gemeindezentrum in Wiehl-Mühlen, Mühlenfeldstr. 9.

    Ab 18:00 Uhr sind alle Apple-Fans und solche, die es werden wollen, herzlich willkommen. Beginn des Vortrages zum Thema Tipps und Tricks zur neuesten Version des Apple-Betriebssystems TIGER ist um 19:00 Uhr.

    Folgende Schwerpunkte werden behandelt:

    Mac OS X Tiger "Hacks"
    Nachdem Apples neues Betriebssystem Mac OS X 10.4 nun mittlerweile fast vier Monate auf dem Markt ist, wird es Zeit, einen Blick auf die
    wirklich "coolen" Funktionen in Tiger zu werfen. Aus den unzähligen neuen Features werde ich einige der heißesten Tricks zeigen, als da wären:

    ? Backups mit Hilfe des Automators und iCal automatisch und zeitgesteuert anlegen

    ? Fax-on-Demand in Zeiten von Automator und E-Mail - PDF-Dateien als automatisch generierte E-Mail-Antwort

    ? einfache Unix-Programme mit einer grafischen Oberfläche versehen - wie man auf Knopfdruck den Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund aktiviert und wieder ausschaltet

    ? das Adressbuch gemeinsam mit mehreren .Mac-Abonnenten nutzen

    ? Tiger und Fotos
    - Spotlightsuche nach Blenden-, Blitz-, ISO- und sonstigen Einstellungen
    - einfache Bildkorrekturen im Programm Vorschau
    - Diashows im Finder oder im Mail-Programm starten

    ? Unterwegs schnell ins Internet 1 - Tiger und UMTS

    ? Unterwegs schnell ins Internet 2 - Tiger und Nokia Communicator Smart phones

    Wie immer ist das nur der grobe Rahmen - wenn die richtigen Fragen
    kommen, wird sich das Programm bestimmt deutlich in die Länge ziehen.
    Zum Zeitpunkt der Veranstaltung wird Mac OS X - The Missing Manual
    auf dem Markt sein, das Andre Aulich ja mit verfasst hat, so dass er
    die Gelegenheit gerne nutzen würde, das Buch in ein, zwei Sätzen kurz
    vorzustellen.
     
  2. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    ach wär i ger dabei.. aber von salzburg aus etwas weit weg... wünsch euch allen VIEL SPAß))
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Cool! Ihr macht ja was richtig geekiges! Wir haben eigtl. nur gelebt [​IMG] (was auch nicht schlecht war)

    Macht doch ein paar Fotots und vielleicht eine kleine Zusammenfassung, ja?

    Viel Spaß !

    Gruß,

    .commander
     
  4. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    macht doch einen Video Stream! dan kann man live gucken...
     
  5. zorrod

    zorrod Gast

    Hallo Gemeinde ;)

    Leider haben wir vor Ort keinen breitbandigen Anschluss, daher ist ein Stream nicht machbar...nächstes Mal versuchen wir aber einen solchen Treffpunkt zu bekommen.

    Viele Grüße,

    Dirk
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    .."NUR GELEBT"..?..Mensch commander ..das ist DAS Ziel ...zu leben!
    :-D

    Auch von mir aus Grüsse, viel Spass und eine gute Zeit allen Teilnehmern.
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Eben das war der feine Hintergrundton, den ich auch anschlagen wollte! (Man bräuchte noch ein Smilie, das anzeigt, daß man etwas hintergründig meint... ) ;)



    Gruß,

    .commander
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Andre Aulich als Referent ist natürlich 'ne Wucht! Hatte das Vergnügen ihn bei der MacExpo in Köln in zwei Seminaren zum Thema OS X Server zu erleben. Danach konnte ich mich einigermassen guten Gewissens an das Teil rantrauen. Aber so ein halbes Dutzend Fragen hätte ich dann doch noch …*;) …*hmm 5.9. …**grübel*

    Gruß Stefan
     
  9. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    dann zeichnet es auf und streamt es später ;)
     

Diese Seite empfehlen